![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
Da ich mein Shopverzeichnis zusätzlich regional ausrichten möchte bleibt für mich Frage ist es Dritten möglich Produktdaten ( außerhalb ) von affilinet einzustellen. ( auch optional mit zusätzlichen Kosten für dieses Script) Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ok, die Frage wäre wie du dir das genau vorstellst - der Witz an der XML Schnittstelle liegt ja darin, dass es eben keine CSV und keine Datenbank mehr beim Affiliate gibt. Die Daten kommen exakt so wie Affilinet sie in dieser Sekunde zur Verfügung stellt. Wenn du nun eigene Daten einbinden willst stellt sich also erst mal die Frage wie das aussehen soll ? Sollen die Daten mit den Daten von Affilinet gemischt werden ? In diesem Fall würden wir über eine ziemlich individuelle Lösung reden, die sicher für kaum einen anderen Partner vonNutzen ist und demnach wahrscheinlich unrentabel teuer und aufwendig wird. Oder würde es reichen die Daten in einem eigenen "Block" darzustellen, so dass quasi ähnlich den News einfach nur nachgesehen wird, ob es irgendwo noch mehr Ergebnisse gibt ? Der Fall ist denkbar und im Grunde arbeiten wir auch schon an ähnlichen Ansätzen, nur eben für alle Nutzer und recht allgemein. Du müsstest dir also mal genau überlegen was du brauchst und das so gut wie möglich beschreiben. Ebenso müssten wir wissen was genau noch eingebunden werden sollte - zuletzt meine ich mich zu entsinnen du hast von XML geredet und jetzt redest du von CSV. Der Unterschied wäre hier u.U. ob man die Daten z.B. per XML live abruft oder ob man eine Datenbank anlegen und abfragen muss bzw. diese schon da ist. Bei einer Datenbank stellt sich dann wieder die Frage wer diese füllt ud pflegt, wie groß sie ist und allgemein was eigentlich abgefragt und durchsucht werden muss. Zusammenfassend kann ich sagen, dass theoretisch alles denkbar, also beschreib es mal ggf. per Mail wenn du es hier nicht schreiben willst. Trotz allem möchte ich dir und auch allen anderen dringend empfehlen erst mal noch ein wenig mehr zu testen, erstens um Fehler zu finden und zweitens um das System besser kennen zu lernen. Alleine durch die Smarty Template Engine sind noch so viele Sachen möglich über die wir sicher auch nícht nachgedacht haben... Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast z.B. nur-eineuro.de eingebunden. Wenn ich aber über meine Verwaltungsöberfläche schaue bieten die nur CSV an. Darum kam mir die Idee das du die CSV manuell eingestellt hast.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ne ne, alles was du bei mir siehst ist XML !
Sagen wir es mal so, dass System mit der Anzeige im Partnerbereich scheint noch nicht so zu funktionieren. Nach meinen Informationen werden alle Merchants: "Wollen Sie CSV und XML" anbieten und da meiner Meinung nach nahezu keiner versteht was das bedeutet sagen noch immer einige Merchnats Nein zu CSV oder XML, meist aus Unwissenheit, z.B. weil sie denken sie müssten die XML-Schnittstelle stellen... Kurzum, wenn euch ein Merchant aufällt, den ihr per XML nicht reinkriegt - schreibt ihn an ! Verweist auf den Affilinator und auf die Vorteile und sagt ihnen sie sollen XML endlich freischalten ! Und bitte umschreibt eure Ideen ein wenig genauer, hättest du doch auch gleich sagen können Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|