Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Vorschläge und Feedback

Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 18:05
Toddy Toddy ist offline
Benutzer

Standard SiteMap aufteilen

Ich würde mir wünschen das die Anzahl der Shops auf der Sitemap wie fast alles andere einstellbar ist. Also wie viele Shop pro Seite und dann auf der nächsten Seite weiter...

Ich habe jetzt 144 Shops auf der Sitemap und da die Sumas nicht so viele Links pro Seite verfolgen wäre es super wenn ihr das einpflegen könntet.

Vielen Dank
Toddy
Alt 17.12.2005, 02:06
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Shopliste

Hi,

der Vollständigkeit wegen
Ich habe den Post nicht übersehen und die Idee ist richtig (als ich Anfing waren es deutlich weniger ), aber wenn ich ehrlich bin ist die seite nicht sehr nützlich
Den Suchmaschinen hilft sie ein wenig und für den Besucher ist sie fast nutzlos - zu viele Linsk, zu wenig Content.
Eine Aufteilung auf x-Seiten würde das "Problem" im Grunde nur aufteilen, aber keinen echten Mehrwert für Besucher oder Suchmaschine schaffen.

Kurzum, das steht weit hinten auf meiner Liste, da mir im Moment die Idee fehlt, wie man eine der Sitemap Seiten ansonsten noch sinnvoll nutzen kann - 100 im Grunde statische Links können es ja wohl nicht sein und die seite gibt es im Grunde nur, da sie in der ersten Entwicklungsphase dazu diente die Shos anzusteuern

Einfach die realistische Sicht sehen:
Kommt ein Besucher auf deine Seite und würde gezielt in einer Shopliste suchen, ob "Otto" auch gelistet ist ?
Neee - wenn er nur in "Otto" suchen will geht er direkt dorthin oder tut es evtl. noch aus der Situation heraus, wenn ihn eine Suchmaschine zu deiner Seite befördert.
Zur Shopliste gehen als im Grunde nur Suchmaschinen und Shopbetreiber, da sie ja nicht thematisch, sondern alphabetisch sortiert ist.
Sollen wir da also mehr Arbeit investieren muss etwas nützliches her, eine konkrete Idee, die uns von der Masse absetzt.

Gruß
Frank
Alt 28.02.2007, 13:14
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Sitemap und Kategorielisten aufteilen

Hat lange gedaueret, aber auch das ist in V2 inklusive und auch direkt für alle großen Listen umgesetzt.
Erledigt und closed.
Thema geschlossen

Lesezeichen