![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle....
also ich weiss garnicht wieso so ein verdammt mächtiges script noch nicht so bekannt ist? Ich kann auch gar nicht sagen wie ich überhaupt auf den affilinator gestossen bin.wahrscheinlich aber war es google, die arme suma habe ich in den letzten 4 monaten bis zum geht nicht mehr gequält.wie es scheint mit erfolg. ich habe diverse versuche unternommen und mit cms systemen versucht ein online shop portal zu realisieren.jeder der sich mal damit beschäftigt hat, weis das dies nicht so ganz ohne ist. das affilinator script scheint genau das zu sein was ich suche. tja und genau da liegt der hund begraben: 1. meine php kenntnisse 2/10 2. meine html kenntnisse 3/10 3. kenntnisse von smarty 0/10 (bin erstaunt was es so alles gibt) das einzige was ich einigermassen kann is meinen virtuellen server unter linux zu bedienen. also ich habs geschafft die quelle edition zu installieren.hier übrigens ein dickes lob an die entwickler das sie dies in der form möglich gemacht haben. wie ich es nun von den cms systemen her kenne habe ich mich mal in den admin bereich eingeloggt und war ein wenig verwundert.ist das in der vollversion auch so spartanisch eingerichtet?also wahrscheinlich fehlen mir wirklich noch ne menge hintergrundinfos Als ich die bestätigungsemail für den downloadlink erhalten habe, stand ein satz drin der mich fast entmutigt hätte: Zitat:
ich habe mich nun schon ein wenig hier im forum umgeschaut, aber noch kein richtiges tutorial endeckt, was zum beispiel die template erstellung angeht, oder wie mann bestimmte sachen ändern kann, so das zum beipiel das layout des vorgegebenen templates anders dargestellt wird.(etwa kategorienansicht beim aufruf der seite so wie hier: http://www.oshops.info/shop_abteilun...63/Seite1.html ) ich habe wirklich keinen plan wie man soetwas realisiert.wie gesagt ich kenne den affilinator erst seit wenigen stunden.ich denke mal in der nächsten zeit wird wieder viel gelesen und gelernt. nicht dest trotz ein tutorial für blutige anfänger wäre schon nicht schlecht.schlieslich soll ich mich ja auch entscheiden die vollversion zu erwerben.(was ich mit allergrösster wahrscheinlichkeit auch zu 98 % tun werde.) Es ist halt noch die unsicherheit. ach und im übrigen was ich auch als sehr störend empfinde: Wieso dauert der aufruf meiner seite so ewig lange? Habe im Forum hier für nen blutigen anfänger nix gefunden womit ich was anfangen könnte.Wäre schön wenn einer ne verständliche idee hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
schön das du den Weg hierher gefunden hast. Als Shopportal ist der Affilinator für seine Leistung und der niedrige Preis einmalig. Eine kleine Doku zum Affilinator und der Templateverwaltung findest du hier: http://www.affilinator.de/doku.html Ist wohl für die Vollversion, aber die Quelle-Edition ist sehr ähnlich. Da findest du vielleicht einen Einstieg in die Welt des Affilinators. PHP-Kenntnisse brauchst du für den Affilinator nicht. Die nötigen HTML-Kentnnisse um den Affilinator an deine Bedürfnisse anzupassen, hast du sicher schon bzw. kannst du dir sicher in einschlägigen Dokus aneignen. Der Adminbereich ist bisher nur für die Newsverwaltung gedacht. Manuelle Änderungen können nur über Parameter in der config.php geregelt werden, siehe Doku. Hier im Forum stehen wir dir gerne zur Verfügung wenn es mal nicht so klappt mit dem Affilinator. Um noch zu deinem langsamen Aufruf der Startseite zu kommen. Das kann mehrere Ursachen haben, vielleicht auch an deinem vServer liegen. Benenne doch mal die Datei im conf-Ordner neueKat-209.txt um. Du kannst dort die Kategorien eintragen, die einen anderen Namen erhalten sollen. Defaultmäßig sind halt sehr viele Kategorien in der Datei drin, was die Ausführungszeit wesentlich verlangsamt. Also diese umbenennen, löschen oder optimieren. Und nun viel Spaß mit dem Affilinator. ![]() Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
hey das ging ja fix.vielen dank axel ich werd mir die dokus mal ansehen.
ich hab die datei mal umbenannt aber nicht wirklich ne änderung bemerkt. am server sollte es eigentlich nicht liegen, da frisch installiert und jungfräulich ich werd mich mal durch die dokus arbeiten.ich freu mich schon auf eine schöne zeit hier.ich habe nun schon soviele projekte gestartet und eigentlich nur auf das richtige script gewartet.... ... mfg Ronny |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|