Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Vorschläge und Feedback

Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 12:05
GuentherM GuentherM ist offline
Neuer Benutzer

Standard Optimierung der eBay Relevance Ads

bei den eBay Relevance Ads besteht auch die möglichkeit suchbegriffe zu übergeben [ &query=(suchbegriff1|suchbegriff2|suchbegriff3|suc hbegriff4|suchbegriff5) ]
im ebay-banner erscheint dann "Suchen Sie nach..." und die vorgegebenen suchbegriffe.

toll wäre es nun, wenn jemand die kategorie "Audio & Hi-Fi" auswählt, dass dann die Suchbegriffe "Audio" und "Hifi" an eBay übergeben werden, sucht jemand nach "canon eos" sollen die suchbegriffe "canon" und "eos" übergeben werden, klickt jemand auf ein bestimmtes produkt, sollen die ersten beiden wörter des Produktnamens als Suchwörter übergeben werden usw.

dadurch ließe sich die relevanz der ebay-relevance-ads sehr schön steigern und damit sicherlich auch die klickrate...
Alt 15.12.2005, 13:06
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Content bezogene Werbung einblenden

Hi,

vorab, Ebay Relevance Ads ist nur ein kleines Beispiel um den Platz zu füllen, bzw. ich habe in meinen Tests mal geschaut wie Contentnah Ebay hier eigentlich ist (ist weit entfernt..).

Kann also jeder entfernen bzw. sollte es zumindest ändern, da meine PartnerID drin ist !!!!

Ok, zurück zur Frage:
Etwas in der Art ist in Planung, aber im Beispiel Ebay müsste ich mir selber noch mal ansehen, wie man eigentlich die Keywords übergibt, denn grundsätzlich wäre dass alleine mit Smarty Befehlen evtl. schon möglich.
{$keywords} gibt es ja z.B. schon im Template, sprich je nach dem wie das in den Ebay Code muss geht das heute schon ?!
Kannst ja gerne schon mal bei Smarty schauen ob das geht bzw. was man braucht.

Btw: An die Ebay Relevance Ads Experten - werden da eigentlich mehrere Klicks des gleichen Besuchers in Foilge vergütet ?

Gruß
Frank
Alt 15.12.2005, 16:38
Toddy Toddy ist offline
Benutzer

Standard

Hi guenn,

coller Tip.
habe einen Skyscraper der zeigt zusätzlich auch noch Kategorien an.
Jetzt natürlich die Falsche, dazu muss man bestimmt noch einen weitern Parameter übergeben... Jedenfalls richter der sich nicht nach den Texten in &query

Wo hast du die Info, her, will mal gucken ob ich die Kategorie auch anpassen kann.

Vielen Dank

Toddy
Alt 15.12.2005, 17:57
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von FrankW
vorab, Ebay Relevance Ads ist nur ein kleines Beispiel um den Platz zu füllen, bzw. ich habe in meinen Tests mal geschaut wie Contentnah Ebay hier eigentlich ist (ist weit entfernt..).
ja, leider hat das Ebay mit den zum Content passenden Anzeigen nicht so gut drauf die Google...

Zitat:
Zitat von FrankW
Kann also jeder entfernen bzw. sollte es zumindest ändern, da meine PartnerID drin ist !!!!
habe es bei mir geändert

Zitat:
Zitat von FrankW
Etwas in der Art ist in Planung, aber im Beispiel Ebay müsste ich mir selber noch mal ansehen, wie man eigentlich die Keywords übergibt, denn grundsätzlich wäre dass alleine mit Smarty Befehlen evtl. schon möglich.
ich bin kein PHP-Experte und habe leider noch nie mit Smarty gearbeitet, bis jetzt habe ich die Templates alle "per Hand" bearbeitet...
Das mit der Übergabe der Keywords an das Relevance Ad habe ich mittlerweile auch hinbekommen, war ja zum Glück nicht all zu schwer...

Zitat:
Zitat von FrankW
Btw: An die Ebay Relevance Ads Experten - werden da eigentlich mehrere Klicks des gleichen Besuchers in Foilge vergütet ?
nein, leider nicht! Trotzdem sind die 15 Cent pro Klick nicht schlecht und für jede Neuanmeldung gibt es zudem 5 Euro und für jeden Sofortkauf momentan sogar 80 Cent...
Alt 15.12.2005, 18:13
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Toddy
habe einen Skyscraper der zeigt zusätzlich auch noch Kategorien an.
Jetzt natürlich die Falsche, dazu muss man bestimmt noch einen weitern Parameter übergeben... Jedenfalls richter der sich nicht nach den Texten in &query
Hi Toddy, ja, der Skyscraper zeigt zusätzlich auch noch Kategorien an, aber diese passend zu den einzelnen Affilinator-Seiten zu übergeben, dürfte nicht machbar sein...

mit &CategoryID=xxx kann man dem Relevance Ad eine Kategorie übergeben, aber eBay hat ja da seinen ganz eigenen Aufbau, eine Liste mit den Kategorien und den dazugehörigen IDs findest du hier:

http://listings.ebay.de/
Alt 15.12.2005, 18:13
Administrator

Standard Ebay & Co

Zitat:
Zitat von guenn
...
Das mit der Übergabe der Keywords an das Relevance Ad habe ich mittlerweile auch hinbekommen, war ja zum Glück nicht all zu schwer...
Schreib doch gleich mal wie, dann brauchen die Anderen und auch ich nicht lange rumprobieren

Was passiert denn, wenn es zu einem Keyword theoretisch nichts gibt ?

Und schaun wir mal wie lange es die 15 Cent / Click noch gibt, die sind echt überdurchschnittlich (wie ist das denn jetzt mit mehreren Klicks in Folge ??).

Gruß
Frank
Alt 15.12.2005, 18:20
Toddy Toddy ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von guenn
Hi Toddy, ja, der Skyscraper zeigt zusätzlich auch noch Kategorien an, aber diese passend zu den einzelnen Affilinator-Seiten zu übergeben, dürfte nicht machbar sein...

mit &CategoryID=xxx kann man dem Relevance Ad eine Kategorie übergeben, aber eBay hat ja da seinen ganz eigenen Aufbau, eine Liste mit den Kategorien und den dazugehörigen IDs findest du hier:

http://listings.ebay.de/
Danke und schade, sieht blöd aus wenn überall die kategorie Cameras angezeigt wird ;-)
Dann lohnt sich das nur bei den 468x60

Ich habs so eingebaut:
Code:
src="http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=1382&ref=123456&type=text&tnb=32&showjs=0&template=1339&textcolor=A50031&titlecolor=A50031&bordercolor=FFE396&bgcolor=FFE396&query=({$getProductDetail_data.data.TITLE.0.VALUE})|({foreach from=$getCategoryPath_data.data item=it name=getCategoryPath_foreach}
{$it.TITLE.0.VALUE} {/foreach})&refurl='+escape(document.location.href)+'" width="160" height="600" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>')
Alt 15.12.2005, 18:26
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von FrankW
Schreib doch gleich mal wie, dann brauchen die Anderen und auch ich nicht lange rumprobieren
also ich habe es so gelöst:

in die Datei showProduct.html habe ich folgendes dem ebaycode hinzugefügt:

Code:
&query=({$it.TITLE.0.VALUE|replace:'&':''|replace:'ü':'ue'|replace:'ß':'ss'|replace:'ö':'oe'|replace:'ä':'ae'|truncate:20:'':false}|{$getProductDetail_data.data.TITLE.0.VALUE|replace:'&':''|replace:'ü':'ue'|replace:'ß':'ss'|replace:'ö':'oe'|replace:'ä':'ae'|truncate:25:'':false}|{$getProductDetail_data.data.MANUFACTURER.0.VALUE|replace:'&':''|replace:'ü':'ue'|replace:'ß':'ss'|replace:'ö':'oe'|replace:'ä':'ae'})

showCategory.html

Code:
&query=({$it.TITLE.0.VALUE|replace:'&':''|replace:'ü':'ue'|replace:'ß':'ss'|replace:'ö':'oe'|replace:'ä':'ae'|truncate:20:'':false})

searchInAffilinetOrThisShop.html

Code:
&query=({$keywords|replace:'&':''|replace:'ü':'ue'|replace:'ß':'ss'|replace:'ö':'oe'|replace:'ä':'ae'|upper})

Zitat:
Zitat von FrankW
wie ist das denn jetzt mit mehreren Klicks in Folge ??
das habe ich oben eigentlich schon mal gesagt , mehrere Klicks des gleichen Besuchers werden leider nur ein Mal vergütet, das ist zumindest meine Beobachtung...
Alt 15.12.2005, 19:42
Administrator

Standard Ebay Relevance Ads

Hm, ganz verstehen tu ich es noch nicht

&query=({$keywords})&subid=ERA

wäre doch richtig (Sonderzeichen usw. mal außen vor) und er zeigt auch an "Sie suchen nach keywords", aber bei den Bildchen (486er) hab eich nach wie vor den Multimedia und PC Schnick Schnack...

Habt ihr in der Suche passende Auktionslinks ?

Gruß
Frank
Alt 16.12.2005, 08:33
Neuer Benutzer

Standard

hi frank, passende bildchen gibt es nur, wenn man auch eine kategorie übergibt, aber wie soll man das machen?

ansonsten werden halt nur die Keywords übergeben und ein Klick darauf durchsucht das ganze eBay-Angebot und die anzeige der einzelnen produkte wird nach wie vor von eBay bestimmt

würde es uns gelingen eine passende kategorie zu übergeben, hätten wir neben den beiden keyword-links auch passende produkte...

denkbar wäre folgendes: sämtliche ebay-kategorien und die dazugehörigen ids werden in eine datenbank/datei gepackt, ruft jemand ein produkt auf, wird die dazugehörige kategorie des produktes mit den eBay-Kategorien verglichen und die id der am besten passenden eBay-Kategorie an das relevance ad übergeben... leider bin ich nicht in der lage soetwas zu programmieren... aber vielleicht sonst jemand?
Antwort

Lesezeichen