![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
bei den eBay Relevance Ads besteht auch die möglichkeit suchbegriffe zu übergeben [ &query=(suchbegriff1|suchbegriff2|suchbegriff3|suc hbegriff4|suchbegriff5) ]
im ebay-banner erscheint dann "Suchen Sie nach..." und die vorgegebenen suchbegriffe. toll wäre es nun, wenn jemand die kategorie "Audio & Hi-Fi" auswählt, dass dann die Suchbegriffe "Audio" und "Hifi" an eBay übergeben werden, sucht jemand nach "canon eos" sollen die suchbegriffe "canon" und "eos" übergeben werden, klickt jemand auf ein bestimmtes produkt, sollen die ersten beiden wörter des Produktnamens als Suchwörter übergeben werden usw. dadurch ließe sich die relevanz der ebay-relevance-ads sehr schön steigern und damit sicherlich auch die klickrate... |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
vorab, Ebay Relevance Ads ist nur ein kleines Beispiel um den Platz zu füllen, bzw. ich habe in meinen Tests mal geschaut wie Contentnah Ebay hier eigentlich ist (ist weit entfernt..). Kann also jeder entfernen bzw. sollte es zumindest ändern, da meine PartnerID drin ist !!!! Ok, zurück zur Frage: Etwas in der Art ist in Planung, aber im Beispiel Ebay müsste ich mir selber noch mal ansehen, wie man eigentlich die Keywords übergibt, denn grundsätzlich wäre dass alleine mit Smarty Befehlen evtl. schon möglich. {$keywords} gibt es ja z.B. schon im Template, sprich je nach dem wie das in den Ebay Code muss geht das heute schon ?! Kannst ja gerne schon mal bei Smarty schauen ob das geht bzw. was man braucht. Btw: An die Ebay Relevance Ads Experten - werden da eigentlich mehrere Klicks des gleichen Besuchers in Foilge vergütet ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hi guenn,
coller Tip. habe einen Skyscraper der zeigt zusätzlich auch noch Kategorien an. Jetzt natürlich die Falsche, dazu muss man bestimmt noch einen weitern Parameter übergeben... Jedenfalls richter der sich nicht nach den Texten in &query Wo hast du die Info, her, will mal gucken ob ich die Kategorie auch anpassen kann. Vielen Dank Toddy |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Das mit der Übergabe der Keywords an das Relevance Ad habe ich mittlerweile auch hinbekommen, war ja zum Glück nicht all zu schwer... Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
mit &CategoryID=xxx kann man dem Relevance Ad eine Kategorie übergeben, aber eBay hat ja da seinen ganz eigenen Aufbau, eine Liste mit den Kategorien und den dazugehörigen IDs findest du hier: http://listings.ebay.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was passiert denn, wenn es zu einem Keyword theoretisch nichts gibt ? Und schaun wir mal wie lange es die 15 Cent / Click noch gibt, die sind echt überdurchschnittlich (wie ist das denn jetzt mit mehreren Klicks in Folge ??). Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann lohnt sich das nur bei den 468x60 Ich habs so eingebaut: Code:
src="http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=1382&ref=123456&type=text&tnb=32&showjs=0&template=1339&textcolor=A50031&titlecolor=A50031&bordercolor=FFE396&bgcolor=FFE396&query=({$getProductDetail_data.data.TITLE.0.VALUE})|({foreach from=$getCategoryPath_data.data item=it name=getCategoryPath_foreach}
{$it.TITLE.0.VALUE} {/foreach})&refurl='+escape(document.location.href)+'" width="160" height="600" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>')
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
in die Datei showProduct.html habe ich folgendes dem ebaycode hinzugefügt: Code:
&query=({$it.TITLE.0.VALUE|replace:'&':''|replace:'ü':'ue'|replace:'ß':'ss'|replace:'ö':'oe'|replace:'ä':'ae'|truncate:20:'':false}|{$getProductDetail_data.data.TITLE.0.VALUE|replace:'&':''|replace:'ü':'ue'|replace:'ß':'ss'|replace:'ö':'oe'|replace:'ä':'ae'|truncate:25:'':false}|{$getProductDetail_data.data.MANUFACTURER.0.VALUE|replace:'&':''|replace:'ü':'ue'|replace:'ß':'ss'|replace:'ö':'oe'|replace:'ä':'ae'})
showCategory.html Code:
&query=({$it.TITLE.0.VALUE|replace:'&':''|replace:'ü':'ue'|replace:'ß':'ss'|replace:'ö':'oe'|replace:'ä':'ae'|truncate:20:'':false})
searchInAffilinetOrThisShop.html Code:
&query=({$keywords|replace:'&':''|replace:'ü':'ue'|replace:'ß':'ss'|replace:'ö':'oe'|replace:'ä':'ae'|upper})
Zitat:
, mehrere Klicks des gleichen Besuchers werden leider nur ein Mal vergütet, das ist zumindest meine Beobachtung...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm, ganz verstehen tu ich es noch nicht
![]() &query=({$keywords})&subid=ERA wäre doch richtig (Sonderzeichen usw. mal außen vor) und er zeigt auch an "Sie suchen nach keywords", aber bei den Bildchen (486er) hab eich nach wie vor den Multimedia und PC Schnick Schnack... Habt ihr in der Suche passende Auktionslinks ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
hi frank, passende bildchen gibt es nur, wenn man auch eine kategorie übergibt, aber wie soll man das machen?
ansonsten werden halt nur die Keywords übergeben und ein Klick darauf durchsucht das ganze eBay-Angebot und die anzeige der einzelnen produkte wird nach wie vor von eBay bestimmt würde es uns gelingen eine passende kategorie zu übergeben, hätten wir neben den beiden keyword-links auch passende produkte... denkbar wäre folgendes: sämtliche ebay-kategorien und die dazugehörigen ids werden in eine datenbank/datei gepackt, ruft jemand ein produkt auf, wird die dazugehörige kategorie des produktes mit den eBay-Kategorien verglichen und die id der am besten passenden eBay-Kategorie an das relevance ad übergeben... leider bin ich nicht in der lage soetwas zu programmieren... aber vielleicht sonst jemand? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|