![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht nur eine Kleinigkeit:
Im Footer gibt es ja den Link "Zu den Favoriten", um die Site in die IE Favoriten einzutragen. Da die Gemeinde der Firefox (Mozilla/Gecko) User wächst - es sollen in Deutschland schon über 25 % aller benutzten Browser sein - könnte man diesen Link nicht so gestalten, dass er auch unter Firefox funktioniert? Also beim Klick die URL in die Lesezeichen des Firefox speichert! Gruß JK |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
was euch alles auffällt ![]() Als wir mit der Entwicklung des affilinators angefangen hatten, war der Firefox bei weitem noch nicht so bekannt - so viel zu der Zeit die man für ein richtig gutes Skript braucht Letztendlich ist der Code ja im Template, sprich jeder darf / soll / muss / sollte da auch mal kritisch reinsehen. Gerade bei dem Code überlege ich aber zum Rlease nach V2 einfach Social Bookmarks einzusetzen (welche ?), da auf den alten Favoriten Link, vor allem im Footer, eh keiner mehr klickt. Wenn aber jemand eine Browserverträgliche Lösung hat die beim IE, Firefox & Co geht, nur her damit !!! Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stimmt - bei mir kann man die URL bei Firefox (u.ä. Browsern) den Lesezeichen hinzufügen über die Tastenkombination STRG+D. Geht nur deswegen, weil ich ein anderes Script einsetze als das, was beim Affilinator mitgeliefert wird. Das Script erkennt, ob ein IE oder Firefoxer browst und bietet entsprechend die notwendige Funktion an. Allerdings muss man beim IE mit der Maus klicken während beim FF die Tastenkombination genutzt werden muss. Wenn jemand ein besseres Script hat - her damit! Zitat:
Wer mit FF unterwegs ist, ist meistens bewanderter im Internet und wird erst recht diesen rein semantischen Unterschied nachvollziehen können. Auf meiner Seite gab es dazu noch ein praktisches Problem. Hätte ich in das Wording "Lesezeichen" oder "Bookmark" genommen, wäre es zu einen Zeilenumbruch im Layout gekommen. Gruß JK |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Guys,
vor sehr sehr langer Zeit habe ich dazu das mal geschrieben. HTML-Code:
<script language=javascript> <!-- if (navigator.appName.indexOf('Microsoft') >= 0) document.write("<a href=\"javascript:window.external.AddFavorite('http://www.domain.de',%20'Meine%20Domain')\"><span class='miniSchrift'>Bookmark setzen</span></a>"); else document.write("<span class='miniSchrift'>Bookmark setzen mit STRG+D</span>"); //--> </script> Gruß Axel
Geändert von AxelK (17.03.2007 um 11:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hier schicke ich dir meine Lösung, die ich anwende: <script> // (C) 2000 www.CodeLifter.com // http://www.codelifter.com // Free for all users, but leave in this header // message to show in non-IE browsers var txt = "Bookmark Us!" // url you wish to have bookmarked var url = "http://www.codelifter.com"; // caption to appear with bookmark var who = "CodeLifter.com Software and Scripts" // do not edit below this line // =========================== var ver = navigator.appName var num = parseInt(navigator.appVersion) if ((ver == "Microsoft Internet Explorer")&&(num >= 4)) { document.write('<A HREF="javascript:window.external.AddFavorite(url,w ho);" '); document.write('onMouseOver=" window.status=') document.write("txt; return true ") document.write('"onMouseOut=" window.status=') document.write("' '; return true ") document.write('">'+ txt + '</a>') }else{ txt += " (Ctrl+D)" document.write(txt) } </script> </font> Hinweis: Wer diesen Schnippsel in seine Site einfügt, muss auf die Einbindung mittels der Tags {literal} ... code ... {/literal} achten! Gruß JK |
|
|
||||
|
||||
|
Hi, Axel,
danke für den Schnippsel - wird auch gleich ausprobiert. :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Auch eine Korrektur.
![]() Opera nutzt wohl schon seit einiger Zeit das allgemein STRG-D fürs Bookmarken und nicht mehr STRG-T. Habe den oberen Schnipsel angepasst. Gruß Axel |
|
|
|||
|
|||
|
Fein, dass ihr euch Gedanken macht - die schönste Lösung (fertig zum Einbau) wird gerne mit Link zum Autor in der Doku verlinkt !
- keine Ahnung Aber ich bilde mir immer ein, dass es "modern" aussieht da diese Booksmarks ja wohl von Google gescannt werden kann es auch Links bringen. Hm, muss mal drüber nachdenken, wie man daraus so eine Art "Wunschliste" machen kann... Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Hi 800XE,
ich habe den JS-Schnippsel von Codelifer.com auf meiner Site gerade nochmal getestet unter FF 2.0.0.2, Opera 9.02 und IE 6.0 SP2 - in allen Fällen funzte das: Es öffnet sich eine Dialogbox mit der Nachfrage, wo soll die URL gespeichert werden. Alles korrekt. Das mit der Dialogbox ist völlig normal - falls dass das Problem sein sollte. Jeder wird ja wohl eine Struktur in seinen Lesezeichen haben und die URL entsprechend einsortieren wollen. Oder habe ich das Problem nicht richtig verstanden? Gruß JK |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|