![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
So, heute hab ich es mal geschafft, den Affilinator zu installieren. Morgen wird dann erst mal ordentlich konfiguriert und an den Templates geschraubt
![]() Eine Frage hätte ich allerdings vorab: default-mäßig werden ja alle Shops, bei denen man mit der entspr. ID angemeldet ist, in den Affilinator mit reingenommen. Jetzt würde ich ein paar davon aber gerne nicht über den Affilinator bewerben. Kann man die irgendwie deaktivieren, oder muss ich dazu die Partnerschaft stornieren? Hab in der Dokumentation nichts dazu gefunden. Sollte das nicht möglich sein, wäre das gleich mal ein Verbesserungsvorschlag für die nächste Version. Gruß, Markus |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Markus,
schön, dass du da bist. Das geht leider nicht, hatten wir doch auch in Nürnberg besprochen. affilinet liefert default alle verfügbaren Listen aus, also alle mit Partnerschaft (daher u.a. unser Hinweis besser eine neue ID für den Affilinator zu wählen). Man kann also technisch aktuell bei affilinet nichts ausschliessen (übrigens woanders auch nicht, ist ahrscheinlich auch nicht easy). Alternativ kann man aber in der Config den umgekehrten Weg gehen und ganz klar angeben, was man alles sehen will. Das haben wir allerdings nicht mit Hunderten Shhops getestet, sprich ich weiß nicht, ob es ein imaginäres Limit gibt, da der String für den Call ja recht lang wird und affilinet dann wer weiß was in der Datenbank sortieren muss. In dem Fall geht dann allerdings die Struktur der affilinet Hauptkategorien nicht mehr, da die weiterhin alles zeigen wollen. Diese müsste man dann also manuell aus dem Template werfen. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Danke erstmal! |
|
|
|||
|
|||
|
Huh, 70 klingt schon viel, das würde ich dann gut beobachten.
Du kannst das auch im affilinet Account manuell testen !!! Geht evtl. schneller -> Solutions -> XML Webservice -> irgend ein Search Call und eben Komma getrennt die Liste der Shops. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Eine Deaktivierung wäre allerdings nicht schlecht. Umgesezt wurde diese schon allerdings grottenschlecht und nicht brauchbar in der Komponente welche es für Joomla gibt. Das Teil liest die XML daten in eine Datenbank wo es immerwieder zu Abbrüchen beim einlesen kommt.
Auf diese Art kann man Nieschenseiten erstellen ohne jedesmal da alle 300 Shops drin zu haben. Will man nach dem derzeitigen Lizenrecht Nischenseiten erstellen so brauch man für jede Seite eine eigene Affilinet ID, was eine Affilinator Lizenz erfordert. Oder bekommt man das anders hin? |
|
|
|||
|
|||
Freut mich, dass mal jemand einsieht, dass diese ganzen "Gratislösungen" nicht richtig brauchbar sind. Auf reine XML Basis gibt die Schnittstelle von affilinet im Moment keinen Lösungsweg her Shops auszuschließen. Das ist schlichtweg nicht vorgesehen. Wenn da irgend jemand etwas anderes anbietet arbeitet er entweder nicht mit den XML Daten oder großen eigenen Datenbanken (was beides nicht unser Konzept ist) oder es taugt nichts. Du kannst bei affilinet auch mehrere Domains mit einer ID betreiben und dann brauchst du erst mal nur eine Affilinator Lizenz. |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit den mehreren Domains ist mir schon klar. Wenn in der PUb-ID aber 300 Progs freigegeben sind so zieht sich der Affilinator immer die 300 Kataloge was eben nicht sein soll. Man nehme z.B. Zielgruppe Apotheke und Handy, das sind vollkommen unterschiedliche Sachen und warscheinlich vom Alter her auch unterschiedliche Zielgruppen. Daher auch die Nischenseiten welche vom Content her auch auf diese Zielgruppen abgestimmt sind. Vielleicht müßte man da mal an Affilinet rantreten das man das über Sub ID's regeln könnte. Dies würde dann nur Sinn machen wenn Frank bereit ist in diese Richtung mitzugehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
?
Ich denke du hast das Prinzip noch nicht verstanden. Wenn ich das Skript auf ein paar Shops limitiere wird bis auf die Shopliste nichts mehr von den anderen gezogen - alles ist live und auf Anforderung, sprich wenn man nur Handy Shops anfordert macht das Skript auch nichts anderes. Es "zieht" sich also nichts auf Reserve) Ein paar wenige Shops sind also problemlos möglich, machen alle unsere Nutzer so. Bei affilinet war ich letzte Woche auf der Geburtstagsparty und habe von der Buchhaltung bis zur GF so ziemlich mit jedem gequatscht und auch wenn es sicherlich weiter gehen wird, halte ich deinen Vorschlag erst mal für unrealistisch, vor allem da auch unnötig. Einfach mal die Quelle Edition testen. Btw: wie heisst du eigentlich ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ne, Idee habe ich noch. Über die Templates wäre es realisierbar. mann nehme einfach die Shopliste raus und verlinkt die Shops welche man braucht statisch. Somit kommen die Produkte der anderen Shops nur noch über die Suche, was ja nicht schaden kann. Mir geht es darum das wenn 1000 Seiten online stehen, welche alle die gleichen Artikel listen und von Ihren Umfang dann aus jeweils ca. 100.000 Unterseiten bestehen auf Grund irgendwelcher Algorithmen als DC gewertet werden könnten.
Ich heiss übrigens Jens. Die Quelle Edition teste ich immo, mit ebay sind auch schon paar cent gekommen , nur bei Quelle will keiner kaufen :-( |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Jens,
das geht problemlos, reine Templatearbeit, wie du ja auch schon in der Quelle Version erkennen kannst. Quelle Sales dauert sicherlich länger als bei ebay, wo die Conversion ja deutlich höher ist. Viel Erfolg Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|