![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute
Im Forum hier bin ich schon öfters auf Threads zur Suche gestossen. Auch ich finde die Suchergebnisse nicht so toll (je nach dem was man sucht). Irgendwie listet es zum Beispiel bei 3 Suchwörtern (mp3 player nano) Resultate die "mp3", "player" oder "nano" enthalten anstelle von Resultaten die wirklich diese 3 Begriffe enthalten. Ich denke wenn man das beheben könnte, wäre die Suche schon deutlich besser. Da die Suche besonders wichtig ist sollten wir hier vielleicht mal bisschen zusammenlegen damit Frank sich mal eine Zeit voll auf die Suche konzentrieren kann. Viel hängt sicher von Affilinet ab aber vielleicht lässt sich da doch noch was verbessern. Vielleicht könnte hier mal jeder sagen was er an der Suche verbessern würde und ob er auch bereit wäre was zu spenden. Ich würde 30 Euro spenden und meine Punkte wäre mal, dass es nur Produkte listet die alle Such-Keywords enthalten und nicht Produkte zu jedem einzelnen Keyword angezeigt werden und das Kategorien in die Suche einfliessen wenn das noch nicht so ist. Denke nach Wichtigkeit: Titel: Kategorienamen: Beschreibung: Das mit "mp3 player nano" war vielleicht ein Ausnahmebeispiel aber die Suche könnte ganz allgemein eine kleine Überarbeitung vertragen. Grüss, Chris Geändert von ChrisG (22.07.2007 um 01:10 Uhr) Grund: Update |
|
|
|||
|
|||
|
Interessanter Post
Zitat:
http://www.oshops.info/suche/alle/0/...ayer_nano.html <- allerdings sind eindeutig alle 3 Worte in der Beschreibung. Die Suche ist UND verknüpft, es müssen eigentlich immer alle Wörter irgendwo stehen. ODER war hier sogar Anfangs (damals) mal gewünscht worden, freut mich, dass sich mittlerweile durchgesetzt hat, dass dann noch "schlechtere" Ergebnisse kämen. Stelle ich die Sortierung z.B. auf Titel absteigend um, passt es schon etwas besser. Mal ganz davon abgesehen, dass dein Angebot sicherlich gut gemeint und nett ist, glaube ich kaum, dass eine Summe zu Stande kommt, die auch nur 2 Stunden rechtfertigen würde. Zudem kommt die Sortierung ja von affilinet, sprich wenn man da eingreifen will müsste man schon deutlichst mehr in die Trickkiste greifen, wobei mir die zündende Idee im Moment auch fehlen würde. Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Frank
Ups sorry. Das die Einträge MP3 Player enthalten habe ich voll übersehen und ehrlichgesagt auch nicht damit gerechnet da es ja Anzüge sind ![]() Im Grossen und Ganzen ist die Suche zufriedenstellend und bei der Menge an Produkten auch recht flott. Wenn noch mehr Leute möchten, dass man die Suche nochmal etwas genauer anschaut, dann teilt einfach eure Ideen und den Betrag mit, den euch eine "noch bessere" Suche Wert wäre ![]() Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, dass der Affilinator ein Top System zu einem günstigen Preis ist! Grüsse, Chris |
|
|
|||
|
|||
|
Wünschenswert wäre, wenn zuerst jene Artikel gelistet werden, die alle Suchbegriffe im Titel enthalten. Ich weiß natürlich nicht, ob das in Zusammenarbeit mit affilinet irgendwie mit vertretbarem Aufwand machbar ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ähm, stellst du Sorting auf Title und gut ist es ?
Jungs, ihr könnt heute schon sortieren nach: Preis Titel Rank (was auch immer das bei affilinet genau ist) Zufall Die alle hoch und runter Zudem könnt ihr Preisgrenzen angeben. Gerade bei thematischen evtl. sehr sinnvoll. Hier kann es ja z.B. Sinn machen den Minimalpreis über 0 Euro zu setzen, womit Kataloge und viele Handypakete raus sind. Hat man z.B. eine Film oder Spielzeugseite, definiert man evtl. auch gerne den Maximalpreis und stellt damit relativ sicher, dass auch wirklich nur Spielzeugautos gezeigt werden. Den eigentlichen Suchalgo können wir nicht anfassen, er liegt bei affilinet. Geht mal davon aus, dass er sich nicht so schnell ändern wird. Damit aber nicht gleich wieder Panik ausbricht, er ist gut, wenn man ihn richtig anwendet und er ist deutlich besser als alles, was die Affiliate-Netzwerk-Konkurrenz so hinlegt. Und wenn euch in irgend einem Forum irgend ein Hansel einreden will, dass er nichts taugt, er ist auch besser, als alles was 99,99% der Affiliates sich selber schreiben können. Man hört ja immer "hey die Suche ist Müll, da nutze ich doch lieber CSV..." Greade jene unter euch, die selber programmieren können und jene Gäste und Hennings, die eh immer skeptisch sind versuchen jetzt mal praktisch zu visualisieren: ÜBER 8 Millionen Produkte ! Über 2 Millionen weitere Produkte sind gerade bei affilinet in der Mache, sprich wenn die Shops nicht scheitern rutschen wir dieses Jahr noch über 10 Millionen Produkte. Das sind wohl mehr als kelkoo (wird aber wohl eng) hat, als Pangora hat, als mentasys (beide ganz locker auf Jahre überrundet) hatte, als shopping.com (heute schon überholt) hat, mehr als - hab ich irgend wen vergessen ? Egal, nehmt mal dieses gigantische Summe und stellt euch vor, dass ihr sie täglich in eurer kleinen mysql Datenbank aktualisiert (nicht nur einfach rein raus, jedes produkt wird ja geprüft !) und die Kategorien matcht. Nun stellt euch vor, dass ein Besucher ankommt und sagt, dass er bei der Suche nach "Wasserbett" eben auf Platz 1 wirklich nur ein Wasserbett sehen will, kein Buch, kein Wasser, keine heizung und keine Decke, auf Platz 1 gehört das Wasserbett. Oder einen Opel Corsa - Bilderbuch, Reparaturanleitung, Modell, Auspuff, was darfs denn sein ? Und welche Felder sollen durchsucht werden ? Titel, beide Beschreibungen, Brand, Manufacturer, Keywords, Kategorienamen ?! Spätestens hier sind wir an einem Punkt, bei dem es nicht mehr einfach nur reicht nach "Title" zu sortieren und es muss schon etwas kreativer werden und dieser Bereich liegt bei affilinet. Und selbstredend ist er auch noch nicht so gut, wie der von kelkoo & Co (wobei ich ihn teilweise schon besser als die anderen finde), denn er ist gar nicht das Kerngeschäft und als man angefangen hat, hattes bei ~ 2 Millionen Produkten eben auch gereicht anders zu sortieren. Kurzum, dass ist kein Job für 5 Stunden, es geht um komplexe Algos, hochmoderne Server und sechsstellige Summen. Drum mein Tipp: Ihr habt für bis zu 249 ein Skript gekauft, dass seinesgleichen sucht, arbeitet mit uns an Verbesserungen, aber nehmt auch einige Dinge einfach wie sie sind. Keiner dieser anderen Super Affiliates da draußen wird ohne einen eigenen Affilinator in der Lage sein, eine eigene Webseite mit gleichwertiger Produktauswahl zu bauen. Seitens der Produktaktualisierung und Produktvielfalt steckt ihr sie schon alle weg und der Abstand wird jeden Tag größer. Es gibt auch keinen mehr da draußen, der was gleichwertiges hat, nicht mal für sich allein im stillen Kämmerchen - keine Massenerprobung, keine Qualität, einfaches Grundgesetz. D.h. danach kommt direkt die Profiliga, die Konkurrenz sind nicht mehr die anderen Affiliates, es sind die großen Preisvergleicher und professionellen Unternehmen die ihr im Index vor euch habt und wer dran arbeitet kriegt die auch. DC (Dopellter Content) wird immer wieder gerufen und wer jetzt noch liest müsste es schon gemerkt haben - nicht ihr produziert ihn, sondern die anderen ! Ihr seid mit jeder Liste Ersteinsetzer und mal ganz davon abgesehen, dass Google eh nie alle Produkte einer Webseite indexieren (weil eben über 10 Millionen = über 20 Millionen Webseiten, Steigung unendlich) kann, seid ihr immer auf dem neustens Stand, während die anderen hinterherrennen. Huh, langer Text, was war die Frage ? ![]() Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
er sortiert im Titel nach dem Alphabet und nicht innerhalb des Titels nach RanK!
Gruß Klaus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|