![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Produktlisten sollte man noch importieren können (bzw. von welchem Netzwerk)? | |||
| Keine, Produktlisten sind aus der Steinzeit (-: |
|
4 | 23,53% |
| Adbutler |
|
6 | 35,29% |
| Belboon |
|
2 | 11,76% |
| Commission Junction |
|
2 | 11,76% |
| Superclix |
|
8 | 47,06% |
| Tradedoubler |
|
7 | 41,18% |
| Webgains |
|
0 | 0% |
| Zanox |
|
12 | 70,59% |
| Andere ? |
|
3 | 17,65% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
da mal wieder die Frage kam, ob man in V3 auch Produktlisten anderer Partnerprogramm Netzwerke importieren kann, hier eine kleine Umfrage dazu. Geändert von FrankW (24.01.2008 um 17:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, recht ausgeglichen bzw. wenig Interesse, scheinbar interessiert das nicht so viele Nutzer ?!
Keiner will andere Listen importieren, also keiner will auch Shopbetreiber direkt ansprechen ? Wie sieht es mit dem Datenformat aus ? Nehmen wir für jedes Netzwerk eine eigene Datenbank, lassen sich die Daten kaum mehr brauchbar mischen, sprich es gäbe einen Zanox Block, einen TD, einen CJ usw. Ich fände das doof, aber mich interesiert es auch nicht Packen wir alle in eine DB, muss ein gemeinsames Format her, was auch nicht unbedingt einfach ist, da die Listen vorm / beim Import verändert werden müssten. Arbeitet hier aktuelle überhaupt jemand mit CSV Produktlisten ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Ich nicht.
Zu weiteren Produktlisten: Ich hätte zwar nichts gegen eine Liste von Zanox oder ???, aber an der Produktvielfalt würde das wohl nicht mehr viel ändern. Daher halte ich es auch nicht für zwingend erforderlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Ne, ist doch zu umständlich.
Wenn überhaupt der Affilinator mit anderen Netzwerken arbeiten sollte, dann von Affilinet getrennt. Und auch das nur, wenn es so einfach und elegant geht wie mit dem XML-Service von Affilinet. Gruß JK |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde sehr gerne Produktlisten von anderen Shops einbinden (Nicht Affiliate Netzwerke).
Ab und zu kommen Anfragen von Onlineshops bezüglich der Listung. Immer muss ich sie vertrösten... :-( |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, Anfragen habe ich auch in Massen, vierstellig würde ich tippen, aber in welchem Format, wie organisiert und wie dargestellt und und und ?
Aus dem Bauch hätte ich jetzt gesagt, dass 10 Leute das haben wollen, maximal 5 davon es auch nutzen würden und da das dann nichts für die Masse ist, vielleicht einer bereit wäre dafür auch mal mindestens einen dreistelligen Betrag zu zahlen. Etwa 0 haben ein Konzept, hauptsache es geht Jens, du hast jetzt Anfratgen, wie müsste das denn konkret aussehen, damit du die Shops auch aufnehmen würdest ?? |
|
|
|||
|
|||
|
.... optimal wäre ja ein Zanoxnator!!
Gruß Burkhard |
|
|
|||
|
|||
|
Was mich wieder zum Konzept bringt - wer sich die aktuelle Zanox API mal ansieht, wird merken, dass da noch lange nichts kommen wird.
Aus deren API könnte man aus unserer Sicht aktuell irgendwie nur eine sehr schlecht sortierte Suche machen. Da die effektiv denke ich kaum mehr als affilinet haben, sehe ich da noch nicht so recht den Sinn drin, vor allem wo wir da seit über 12 Monaten gegen Wände rennen. |
|
|
|||
|
|||
|
Also momentan ist der Affilinator auch so sexy, weil man keine Datenbank benötigt. Mit anderen Daten muss man wohl eine nutzen.
Was benötigt wird ist eine eigene Datenbank für externe Daten und ein recht intelligenter Importer. Da jeder zweite Händler mit einem anderen tollen Format ankommen wird, kommt man ohne ein Mapping nicht weit. Was man also machen müsste ist: 1. Händlerdaten anlegen 2. URL zur Produktdatei einpflegen 3. Mappen Nach Speichern der Produktdatei schaut der Mapper sich die Felder der Datei an. Dann müsste man die Felder zuweisen können. Also Feld 1 ist ID, Feld 2 ist Produktname, Feld 3 ist Bild URL usw... Den Importer kann man dann 1 mal pro Nacht über die Produktdatei jagen. Hört sich einfach an, ist es aber bestimmt nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Die sollen gefälligst dein Format nehmen, sonst machst du den ganzen Tag nichts anderes mehr (so auch nicht, aber ok, dann erst recht) Das Format ist eine der Kernfragen. Zitat:
2. auch nicht bzw. nicht in der Komplexität, womit unser Dilema schon auf dem Tisch liegt - der eine will das, der andere das und der dritte Nutzer will alles... Danach kommen natürlich noch viel mehr Fragen, wie z.B.: Alte Produkte löschen, erst löschen nach Import, erst löschen nach 100% richtigem Import ? Woran erkennen ? Alle in einem Rutsch updaten, Cron(s), Fehlerroutine, zusätzlicher manueller Ablauf, Datenkorrekturmöglichkeit usw. Dann kommt erst die eigentliche Suche und wenn hier alle über affilinet meckern, erwarte ich im ersten Schuss nur noch mehr Kritik und dann kommt auch noch die Darstellung, Caching, probleme mit Bildern und Bildgrößen (nur affilinet hat das genormte System, zumindest so weit ich mich erinnere) und und und. Kurzum, obwohl ich CSV auch nicht mag reizt mich die Möglichkeit andere Shops aufzunehmen - na ja es reizt mich, Reize gibt es viele. Wenn es hier also eine Gruppierung gibt, die das wirklich will, dann sollte das eher als optionales Zusatzmodul kommen und ihr solltet euch eben zusammen tun, damit das machbar ist und auch gut wird. Vielleciht hat ja der eine oder andere auch schon Erfahrung mit anderen Skripten, um mal positives und negatives zu erzählen. Alles in allem ist das feature richtig genutzt sicherlich eine Bereicherung, aber aktiv genutzt eben auch massiv Arbeit für den Seitenbetreiber, wozu letztendlich nicht so viele bereit sein werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|