![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Webhosting Provider Erfahrungen und Meinungen zu verschiedenen Webhosting Provider. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
falls jemand guten Webspace für seinen Affilinator sucht kann ich hier canhost.de empfehlen, da ich dort selber schon ewig hoste und der Support wirklich einmalig ist. Extra für den Affilinator wurde dort ein kleines Paket zusammengestellt, dass sich, wie ich meine, durchaus sehen lassen kann: http://www.ihre-top-chance.de/ U.a. 10 GB Traffic, 1 GB Speicherplatz für viele Cache Files und der ioncube Loader bereits in der php.ini integriert ! Unsere aktuelle Testseite oshops.info läuft übrigens dort auch verschlüsselt auf einem normalen Paket, also nicht auf unserem eigenen Server. Gruss Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Wie viel Traffic benötigt eine voll laufende Affilinator Version in etwa?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
die Zahlen kann ich dir leider nicht zufriedenstellend beantworten, da es einfach zu viele Faktoren gibt: - wie genau erfolgt die Einbindung und was ist sonst noch drauf (Grafiken). - wie viele Spider kommen wie oft ? - wie erfolgreich bist du und das tun die Besucher auf der Seite ??? Mittlerweile denke ich, dass der ursprünglich empfohlene Speicherplatz von deutlich über 500 MB laut meinen Statistiken zu hoch ist und ebei kurzen Cachezeiten und hohen Besucherzahlen nicht benötigt werden. 500 MB sollten reichen, wobei das allerdings auch nichts kostet, zu kleine Mengen deuten auf einen "zweifelhaften" Hoster hin. Beim Traffig ist es wie oben beschrieben noch schwierigerabzuschätzen, aber ich denke man sollte im Erfolgsfall schon davon ausgehen, dass er zweitrangig ist, wobei das dann eigentlich auch wieder unerheblich ist. Kurzum, mir fehlen noch Vergleichswerte, da wir auch massiv dran rumbasteln. Sicher ist aber, dass es kein Hobbyskript ist ! Wenn man erfolgreich ist und ein paar tausend Besucher am Tag drüber jagd wird schon Last erzeugt und der Hobbyhoster unterscheidet sich schnell vom Profihost. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
candan / canhost hat das alte Affilinator Paket durch ein neues "Business Paket" ersetzt, nähere Infos hier: http://canhost.de/start/webspace_1.php?BEM=30 Ich persönlich finde die Zusammenstelllung mit 1000MB Speiche rund 20 Gig Traffic + 2 Crons schon recht gut und ausreichend für einige erfolgreiche Seiten. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nachdem Canhost gestern einen Kunden auf einen Massenserver gesetzt hat, der nicht mal anständig konfiguriert ist und man anschliessend auch noch rumgefuscht hat nehme ich meine Empfehlung hier nun endgültig zurück. Eigentlich hatte Canhost immer einen super Support, aber in letzter Zeit scheint man bei Neueinstellungen im Support ins Klo gegriffen zu haben und da ich die ewige Diskussion leid bin möchte ich nun auch allen Kunden bei Candan / Canhost dringend empfehlen erst einmal die Installation zu testen. Der Host wehrt oftmals ab, dass der Affilinator ja so kompliziert und ioncube so unsicher / unbekannt ist - blödsinn. Der einzige Grund warum der Affilinator bei einem Provider nicht laufen könnte ist der, dass seitens des Hosts Einschränkungen und Limitierungen getroffen werden, die der Kunde selber eigentlich fast nie bemerkt und die erst auffallen, wenn man mal eine wirklich erfolgreiche Seite hat. Bis dahin freut man sich meist einen 3 Euro Host gefunden zu haben, aber an dem Tag, an dem mal 10000 Besucher auf eure Seite kommen und ihr eigentlich nur durch diese Seite dreistellig verdienen würdet, zeigt der Massenhost sein wahres Gesicht und der sparsame Webmaster hat am falschen Ende gespart.... Kurzum, testet euren Wunschprovider ! Läuft der Affilinator nicht hättet ihr grundsätzliche Probleme mit gekauften und verschlüsselten Skripten bzw. unter höhrerer Last würde er euch der eh abschalten, unabhängig davon wie sie erzeugt wird. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
meine kleine bescheidene Meinung .. wenn man erfolg mit dem Affilinator haben will, muss man sich schon dahinterklemmen .. und wie schon geschrieben .. ist der erfolg erst mit einigen 1000 Besuchern am Tag da und egal wo ihr da hostet .. da wird kein shared webspace anbieter lang mitmachen .. darum .. am besten eigenen server .. https://www.server4you.de/de/d/index.html dort bekommt ihr einen Root Server für 34 Euro .. damit könnte man anfangen .. und weitere Projekte die man schon hat mit draufnehmen .. wie genau der support und alles ist weis ich nicht .. auf jedenfall ist es mit der billigste Preis eines normalen Anbieters .. ich selber kann nur von domainfactory berichten .. der support ist würde ich mal sagen .. der beste von allen (besser als strato und 1und1). allerdings fangen die server bei d(f erst ab 99 Euro an .. und sind im Verhältnis zu http://www.greatnet.de/ doch relativ teuer .. , dafür hat Domainfactory aber ein ausgesprochen gutes admin menü sowie etliche zusatzfunktionen. greatnet wäre der anbieter .. wenn ich die wahl hätte zu dem ich jetzt wechseln würde .. ich kenne den support nicht .. aber die bieten einfach mal den besten server im preis leistungverhältnis an "hier anschauen" das ist aber eher etwas für leute die noch einige andere gut laufende/aufwendige projekte haben gern kann mich auch jemand speziell nach meiner empfehlung für seine Bedingungen/Anforderungen fragen p.s. der text wurde keiner korrektur unterzogen, alle fehler sind original |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
na ja, einen eigenen Server finde ich für den Start doch schon etwas übertrieben, das hängt schon schwer von den Planungen ab. Zudem gibt es auch bei Servern Unterschiede - mein erster Server war doppelt so teuer wie die von s4f und ich hatte ihn mir über Nacht zu gelegt, als meine ganzen 5 Euro Hosts meine Accounts einfach gesperrt und nicht mehr geöffnet hatten Der Server hielt nicht mal einen Monat, da fing ich an selber meine Domains zu sperren, um zumindest die Renner online zu halten... Die aktuelle Kiste stürzt gelegentlich noch immer ab, kostet dafür aber das zehnfache... Das alles ohne Affilinator Das heisst jetzt aber nicht, dass das jeder braucht ! Mein Tipp ist sinnvoll zu verteilen: - sucht euch mehrere Hosts, HE, 1&1, Strato (uff), usw. sind groß und billig, dafür werden ihr in Grenzen überhaupt keinen brauchbaren Support haben. - diverse "Hobbyhosts" machen interessante Angebote, aber man darf sich hier nichts vormachen, dass die meisten davon genau auf solchen s4f rappelkisten hosten und eben nicht darauf vorbereitet sind, dass plötzlich ein Profi Kunde wird - guter Support kann dann ggf. die technischen Probleme nicht lösen, da man sie eben nur durch Invest lösen kann. - die Mittelständler wie eigentlich Canhost sind es, die ich euch empfehlen kann. Sucht euch Hosts mit kleinen überschaubaren Paketen, die erst mal reichen und auf die man schnell günstige Domains zuschalten kann. Bewertungen könnt ihr z.B. bei webhostlist lesen und dort könnt ihr ggf. auch gezielt suchen und anfragen. Wer also kontinuierlich aufbaut sollte sich so 2-3 Hosts zulegen, immer darauf achten, dass man das Paket erweitern und auch schnell kündigen kann und er sollte Fragen auf was für einem Server er ist, damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, was nicht reicht, wenn man sich die Kiste mit 300 Leuten teilt. Einen Server mieten sollte man meiner Meinung nach erst, wenn man ein Gefühl dafür hat was die Kiste können muss und was glaubhaft ist. Bei S4f lese ich z.B. "NEU: Unbegrenzter Traffic" - bitte, nichts ist umsonst oder wo steht die Kiste ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
wie oben schon geschrieben .. ging ich ja von minimum 1000 Besuchern am Tag und da müsste schon ein eigener Server ..
zum testen bzw zum aufbauen des services reicht natürlich wie beschrieben ein webspace account .. was ich noch bei Frank anfügen/ändern würde .. 1. schaut euch an .. ob ein wechsel zu einem anderen Tarif des Anbieters etwas kostet .. 2. schaut nicht auf die Domain Preise .. lieber Zahl ich 50 cent pro monat pro domain mehr .. hab dafür aber ordentlichen host .. 3. schaut wirklich auf die maschinen die dort angeboten werden .. eventuell googled mal nach erfahrungsberichten zu den maschinen/webhost angeboten .. ansonsten geb ich frank so natürlich recht |
|
|
|||
|
|||
|
Nee, kann ich so nicht stehen lassen
![]() 1. 1000 Besucher ist nichts, wenn ein Host da schon schlapp macht ist er Schrott. Für 1000 braucht man auch keinen eigenen Server, es sei denn man hat extrem (!) lastige (CGI) Skript am Laufen, wobei dann das problem aber eben in der eigenen Technik zu suchen ist. 2. Wenn ich bei einer Domain 50 Cent und mehr weniger zahle (teilweise liegen die Differenzen im Euro-Bereich pro Monat, je nach Endung) macht das später bei dreistelligen Domainzahlen schon was aus. Ausserdem: Der Host der an der Doamin Geld verdienen will ist eh schon zweifelhaft, da gerade die Preise ja nun sehr transparent sind. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|