![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Webhosting Provider Erfahrungen und Meinungen zu verschiedenen Webhosting Provider. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nach etlichen Serverumzügen aufgrund von nicht Erreichbarkeit meiner Webseiten, stellt all-inkl.com fest, dass meine affilinator-Webseite schuld ist, dass der Server ständig ausfällt. Originaltext: "Ich habe mir jetzt mal die beiden Server angesehen, den wo sie erst lagen und den wo sie jetzt liegen. Auffällig ist, dass die Probleme mit ihnen umgezogen wurden. Was mir auch ins auge sticht ist, dass alle lastigen Apacheprozesse von Aufrufen auf wie GET /shop_abteilung/294/29048621/Seite1.html auf die Domain www.xxxxxx.de kommen. Möglicherweise ist dies auf einen Fehler (oder eine Schleife) in einer Rewriterule zurückzuführen. Diese wird zwar vom Apache nach ein paar Sekunden abgebrochen ist dennoch aber, bei der Anzahl der Aufrufe, eine nicht zu verachtende Last." Die Affilinator-Skripte sind in einem Untervezeichnis. Wer kann helfen? Geändert von kommentor (19.08.2006 um 20:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
/shop_abteilung/294/29048621/Seite1.html Wenn der Affilinator in einem Unterverzeichnis läuft hätte ich pauschal gesagt, dass dieses Verzeihnis in der von dir genannten Statistik fehlt und demnach das Skript irgendwie nicht existierende Dateien im Rootfolder aufruft. Das wiederum deutet auf eine falsche Installation oder Serverkofiguration hin bzw. darauf, dass das Skript eben mal im Root lag und noch immer versucht wird darauf zuzugreifen. Beides zwingt keinen Server in die Knie ! Ich hoffe nicht, dass dein Support das so beschrieben hat, den das sagenumwobene /get ist doch absolut normal und wird auf meinem Server in exakt dieser Sekunde mehr als hundertfach ausgeführt ?! Ohne genauere Beispiele und Zahlen ist das nur schwer zu sagen, aber wenn du mich fragst hast du entweder viele (!) Besucher oder massig (!) Spider Aufrufe und all-inkl. mag dich einfach nicht, da du zu wenig bezahlst, um die anderen 500 Kunden AUF DEM GLEICHEN SERVER zu stören. Oder aber du bzw. der Afilinator ist gar nicht das Problem und irgend jemand hat nur wieder geredet bevor er gedacht hat ![]() Gruß aus Malaga Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
danke, dass du noch zu so einer späten Stunde hier auftauchst. Ich habe alles neu installiert, und jetzt läuft auch affilinator viel schneller. Der Fehler lag wohl bei mir, da ich den Affilinator in ein Unterverzeichnis kopiert habe, ohne sich um die Veränderungen der Pfade zu kümmern. Ganz schön blöd von mir... Gruss kommentor |
|
|
|||
|
|||
|
Meiner Frau geht es nicht so gut und ich geniesse die Zeit (wie gemein
).Aus andalusischer Sicht ist es eigentlich noch recht früh, mit meiner Schwiegermuter und meinem Schwager rechne ich nicht vor 4... Aber mal im ernst, ich denke ich lag mit meinem Tipp nicht so falsch, aber da ich gesunden Menschenverstand voraussetze stutzen mich die Aussagen deines Supports und die von dir erwähnten Umzüge doch etwas: Wenn ein Call ins Leere geht, weil da z.B.wie bei dir einfach nichts liegt, was reagieren könnte, dann darf das einen Server nicht beeinflusssen, wäre ja noch schöner, wenn doch ! (Bedenke z.B. Hacker die einfach bestimmte Software suchen und wahllos eine Domain belagern) Du sagst aber, dass all-inkl. weint und du deshalb mehrmals umgezogen (?) bist - nun ja, Rotwein.... Ich empfehle auf jeden Fall das noch etwas zu beobachten und auch all-inclusive noch mal darauf anzusprechen - angenommen du hast hast es geschafft und die leute kommen und wollen kaufen und all-inkl. sperrt dich genau in dem Moment, wo es richtig losgeht.... Knapp 28 Grad - in Europa Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Überraschung! Bin jetzt auf einmal der Herr über meinen eigenen Server!
Die haben mich auf einen Managed Server verlegt und ich darf wahrscheinlich nicht zurück. Heul... Das Problem: Er kostet 30 Euro im Monat. Anbei die Grafik der Auslastung des Managed Servers "L", von gestern, als die Konfiguration noch nicht in Ordnung war und heute, nach der Neuinstallation. Ich muss noch erwähnen, ausser Affilinator laufen in meinem Account noch 5 Webseiten auf Joomla-Basis. Was soll ich machen? Angebot annehmen, weiter beobachten oder all-inkl kündigen? Viele Grüsse kommentor |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo kommentor,
kurze Zwischenfrage: Welches Programm / Script ist das, mit dem Du dir die Serverlast anzeigen lässt (deine angehängte Grafik) ? Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Stefan,
wenn man einen "Managed Server" bei all-inkl.com bucht, bekommt man zusätzlich noch so ein Account, wo man all die schönen Grafiken sehen kann. Ich werde glaube ich auf das Angebot von all-inkl.com eingehen, da sie mir die Einrichtungsebühr nicht berechnen werden. Im Oktober werden noch 2 größere Webseiten online gehen, dann erspare ich mir weitere Serverumzüge. Viele Grüsse kommentor |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
teuer hört sich das eigentlich nicht an ![]() Ich mag hier nicht so recht Tipps geben, da eben alles immer von sehr vielen Faktoren abhängig ist, z.B. Joomla kenne ich selber auch nicht. Die Grafiken sind allerdings nicht so recht aussagekräftig .Die Frage ist ja, was ggf. über einen längeren Zeitraum Last erzeugt, d.h. du brauchst eine Auswertung darüber welcher Prozess genau die CPU Last verheizt und so den ganzen Ablauf zum wanken bringt. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
viele ausgehende Links zum Partner in der Ergebnisliste einer Suche funktionieren nicht. Klickt man jedoch auf Produktdetail, dort ist alles in Ordnung. Könntest du dir das alles auf dem Server anschauen? |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja. auch der Managed Server L ist am Ende. Ich weiß nicht mehr weiter..
Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass ich theoretisch auf einen noch teurerern Server umsteigen müßte. Ich habe keine Download-Seiten o.ä. Joomla Seite 1:1000 Besucher/Tag Joomla Seite 2: 700 Besucher / Tag weitere 3 Joomlaseiten: zusammen ca. 150 Besucher /Tag Affilinator Seite: ca. 50 Besucher / Tag Hat jemand vergleichbare Daten und ist glücklich auf einem Shared Server? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|