![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
gestern erhielt ich eine Abmahnung bezüglich einer etwaigen Markenverletzung. Wir nutzen den Affilinator und beziehen die Feeds nur über bei affilinet registrierten Partnern. Wie müssen wir nun reagieren, die eingeforderte Summe beträgt 1500 € bei einem Streitwert von 50.000 €. Die Abmahnung könnte quasi jeden Affilinator Nutzer treffen. Wir haben auf der Webseite explizit angegeben, dass das Produkt nicht von uns vertrieben wird. Selbst der Händler wurde genannt! Ein Impressum etc. ist auch vorhanden. Es geht wirklich nur um die Markenverletzung. Wer haftet hier? Erfahrungen, Tipps? Schließlich betrifft es uns alle! Viele Grüße Geändert von SchahabH (07.03.2008 um 16:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das ist sehr interessant, aber "bezüglich einer etwaigen Markenverletzung" etwas schwammig. Was steht denn drin bzw. was genau wird denn abgemahnt? Wer mahnt denn ab (vermtl. irgendein RA) und im Auftrag von wem? Gruß, Uwe |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Namen darf ich leider keine nennen. Markenverlezung, weil eben ein Produktbild inklusive Beschreibung + Titel nicht ohen vorherige Erlaubnis des Markenrechteinhabers verwendet werden darf... |
|
|
|||
|
|||
|
Schaust Du hier
http://www.internetrecht-rostock.de/...chnung-tel.htm und hier http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-marke.htm Geändert von Uwe H (07.03.2008 um 19:28 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|
|||
|
|||
|
Ist der Link falsch, oder hat das nichts mit meinem Fall zutun?
|
|
|
|||
|
|||
|
Schau Dir die Seite an und lasse Dich ggf beraten
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ...
auf keinen Fall zahlen! Seit ich mich mit Affiliate Marketing beschäftige, ca. 3 Jahre, teils Nebenberuflich, teils Hauptberuflich, habe ich ca. 6 solcher Abmahnungen erhalten, bis auf einmal, steckten nur Betrüger dahinter. Das andere konnte dadurch geklärt werden, das ich denen mitteilte, das ich ja an Ihrem Partnerprogram teilnehme ![]() Wenn das Zitat:
Fragt beim Händler nach ... Gruß Burkhard |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und ganz aktuell findest du dort auch ein aktuelles Urteil zum Thema Erhebliche Entscheidung zur Kostenerstattung bei Abmahnungen.... Viele Grüße Toni |
|
|
|||
|
|||
|
... deleted ...
Geändert von Martin-F (08.03.2008 um 15:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich weiß, dass eine Abmahnung immer ärgerlich ist, aber eines sollte klar: Das ist keine Rechtsberatung hier und ich will so was im öffentlichen Bereich auch nicht sehen ! Zudem werden hier nicht Affilinatoren abgemahnt, sondern Affiliates, die bestimmte Produktdaten nutzen, auch ein feiner, aber wesentlicher Unterschied. Da es keinerlei Hinweis darauf gibt, wer hier wann warum wegen was abgemehnt wurde, gibt es auch von mir exakt Null Hilfestellungen. Ich denke es versteht sich von selbst, dass man erst mal alle möglichen Betroffenen warnt. MfG Frank Wolff |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|