![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
neulich meinte mal einer von uns hier im Forum, dass er lieber bei McD vor der Tür um Kaffee bettelt, statt für 10 Cent pro Klick Seiten zu bauen. Ein Mann ein Wort, die Schlagzeile "Erfolgreicher Affiliate bettelt vor McD um Kaffee" mit so einem Bild von einem Kerl mit Notebook stelle ich mir gut vor für meinen Blog. Daher jetzt an alle!!! Geht in eure affilinet Statistik, Statistik nach Monat, NUR Leads und Sales. Monat März. Zählt alle Provisionen die ihr im Monat verdient habt zusammen, nehmt von mir aus auch die noch offenen dazu. Da kommt dann hoffentlich ein hoher Wert raus, den will ich aber gar nicht wissen. Nun zählt ihr passend von allen Sales und Leadprogrammen die Klicks zusammen. Rechenfehler erkennt man daran, dass dieser Wert ~10 mal größer sein muss. Jetzt teilt ihr alles Provisionen durch alle Klicks und ihr bekommt den optimistischen (offene Sales als bestätigung angenommenen) Klickpreis. Den würde ich hier gerne hören, je mehr ihn posten, je aussagekräftiger wird es und um so höher ist die Chance, was wir den steigern werden. By the way, im März lag dieser bei einer ID von uns unter 7 Cent, wobei das bei uns aufgrund unzähliger Ausnahmen ein wenig aufwendig zu berechnen ist. Kurzum, wir brauchen eure Hilfe, wie ist euer Klickpreis über alle Lead und Salesprogramme hinweg ? Bitte mitmachen und bitte nicht schummeln. Gruß Frank Geändert von FrankW (10.04.2008 um 11:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also dann will ich mal den Anfang machen:
Allgemeine Affilinatorseite: 0,093 Euro pro Klick Themen Affilinatorseite: 0,222 Euro pro Klick --------------------------------------------- Macht im Schnitt: 0,133 Euro pro Klick Update: Werte natürlich ohne eBay Relevance Ads, affilimatch oder sonstige Klickprogramme, nur Lead oder Sale. Die Allgemeine Seite hat für den Monat März noch ca. 20% offene Provisionen, die Themenseite hat keine offenen. Grüße Dominik ps. bin gespannt wie viele bei der Umfrage mitmachen. Geändert von DominikH (11.04.2008 um 15:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
bei mir sind es 0,0724 € / Klick. Gruß Axel
|
|
|
||||
|
||||
|
wie viele hier mitmachen
![]() Allgemeine Affi-Seite: 0,0832 / Klick Gruß JK |
|
|
|||
|
|||
|
Affilinatorseiten + Themenseiten = 0,081 €
@Dominik: Deine Werte klingen echt gut! Stay tuned and pray for conversion :-) |
|
|
|||
|
|||
|
0,0535 €/Klick
gruß burkhard |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, ich bin mir jetzt ja noch sicher, ob ihr alles mit auswertet, also auch Banner, affilimatch usw. aber grundsätzlich liegen die Werte erwartungsgemäß, schließlich hat jeder auch Zeug onlien, dass überhaupt nicht konvertiert.
Dominik sticht natürlich raus und und dürfte an der Spitze liegen. Mal schauen, ob noch mehr Werte posten. Die Frage ist natürlich nicht ganz ohne Grund und daher auch für euch sehr wichtig. Alle rufen ja immer wieder nach mehr Produkten, besseren Suchergebnissen und echten Preisvergleichsfunktionen. Gerade dafür sind wir schon länger mit den großen Preisvergleichern im Gespräch, stossen aber immer wieder an alte Probleme und Grenzen: - eine Abrechnung über die bekannten Netzwerke bedeutet erst mal Fixkosten und natürlich den Netzwerkanteil, der die Provisionen der Partner nicht unerheblich senkt. - Masse an brauchbarem Traffig und damit auch konvertierenden Klicks, damit die überhaupt darüber nachdenken. Es zeichnet sich nun ab, dass die Lösung über die Netzwerke nun nicht gehen wird und es bliebe nur der Weg quasi ein eigenes kleines "Netzwerk" oder Partnerprogramm zu gründen. Das wiederum bringt neben Arbeit und Zeit wieder ganz neue Probleme mit sich: - die Partner müssten direkt abgerechnet werden, was wieder neuen Aufwand bedeutet, da man ja irgendwie das rund herum schaffen muss. Der Partner wird zudem eben mit einem weiteren "Auszahler" konkfrontiert, hat sicherlich nicht so gute Statistiken, erhält Auszahlungen zeitverzögert (das Geld muss ja erst vom Preisvergleich freigegeben sein) und wird erst nach Erreichen einer Auszahlungsgrenze ausgezahlt... - es müssen genug Partner mitmachen, sonst interessiert das die Preisvergleiche nicht die Bohne und das notwendige rund herum rechnet sich absolut gar nicht - die Klickpreise liegen eben nicht bei wahnsinnigen 15 Cent von affilimatch, sondern deutlich drunter liegen Um mal nur so ein paar grobe Probleme und Schwierigkeiten zu nennen ![]() Hauptproblem ist aber die Masse an brauchbaren Traffig und wenn ich mir so anssehe, wieviele alleine hier wirklich aktiv sind, ist das irgendwie nicht so viel. Daher geht der Ball wieder ein wenig zurück an euch, um mal zu sehen, wie ihr grundsätzlich dazu steht. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
mein erstes Fazit:
Themenseiten mache ich erst seit einiger Zeit; die haben aber mehr Besucher und bringen mehr Einnahmen. Also werde ich mehr Themenseiten machen .... gruß Burkhard |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|