![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Pressemitteilung des Bundesjustizministeriums v. 11.04.2008 hier der Link http://www.bmj.bund.de/enid/33242dd3...lungen_58.html VG Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Danke für den Link, aber was hat diese Mitteilung mit "uns" Affilinatoren zu tun? Nach meiner Auffassung zählen wir, wenn es um unsere WebSeiten geht mit denen wir Geld verdienen (wollen), nicht zu den "Verbrauchern" und damit dürfte die neue Begrenzung für uns nicht gelten. Gruss ReneM |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Rene,
da hast Du schon Recht. Aber ich bin auch Vater von zwei Kindern, die jeweils eine Webseite haben und kann jetzt ein wenig ruhiger schlafen. Ausserdem bin ich der Meinung das hier langsam ein Umdenken stattfindet und man langsam dieser Abzockerei einen Riegel vorschiebt. Vieleicht hat der Berufsstand der Abmahner ja bald ausgedient. VG Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Peter
Vor diesem "Hintergrund" wünsche ich Dir ein paar ruhigere Nächte ;-) Leider fürchte ich, dass sich sonst in nächster Zeit nicht viel ändern wird und denke, dass man gut beraten ist, wenn man jeden möglichen Grund für eine Abmahnung vermeidet. Gibt wohl nur wenige "Profis" die so viel verdienen, dass eine Abmahnung + Folgekosten in der Größenordnung 5000 EUR nicht mehr weh tut ;-( VG ReneM |
|
|
|||
|
|||
|
ich glaube ja das allen Abmahnern früher oder später folgendes blüht ....
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo burkhard,
schön wär's ja, aber noch besser wäre es doch, wenn dieses blöde Hauen und Stechen unterbleiben würde und der Gesetzgeber eine ordentliche und praxisnahe Gesetzgebung umsetzen würde. Bringt allerdings nicht viel, wenn sich Richter bestimmter OLG nicht mal an die Sprüche des BGH halten wollen ;-( Alter Spruch: Recht haben und Recht bekommen .... Gruss ReneM |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
gruß burkhard |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo burkhard,
der Spruch kommt nicht von mir. Ich war vor einigen Tagen bei einer "Schulung" der IHK zum Thema AGB, Impressum, ... im Internet. Der Rechtsanwalt hat den genannten Spruch bei einigen aktuellen Beispielen aus seiner Praxis gebracht. Die jeweilige Einschätzung scheint also sehr von der Sichtweise abzuhängen. Und man darf auch nicht vergessen, dass es sich nicht jeder leisten kann für sein Recht zu kämpfen - leider. Schönes Wochenende Gruss ReneM |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|