![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Folks,
ist mir gerade passiert, daher diese Info, die dem einen oder anderen vielleicht eine längere Fehlersuche erspart: Aktuell kann es durch ein Einspielen des neuesten Microsoft-Updates (KB951748) in Kombination mit dem Security-Programm "ZoneAlarm" zu Komplikationen beim Zugriff auf das Internet kommen. Auch wenn dieser Umstand keinerlei Zusammenhang mit Ihren Versatel-Produkten hat, möchten wir Ihnen zwei Lösungsvorschläge dazu unterbreiten. Variante 1: Sie entfernen vorübergehend das Microsoft Update KB951748. Gehen Sie dazu auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > setzen Sie einen Haken bei "Updates anzeigen" > deinstallieren Sie das Update. Nun sollte der Seitenaufbau wieder funktionieren. Variante 2: Öffnen Sie die Konfiguration Ihrer ZoneAlarm Software und stellen Sie die Sicherheitsstufe in der unsicheren Zone auf "mittel". Wir gehen davon aus, dass es in Kürze einen sogenannten "Bugfix" von Microsoft bzw. ZoneAlarm geben wird, der das Problem im Zusammenspiel zwischen den beiden Systemen behebt. Sie sollten dann wieder die ursprünglichen Einstellungen auf Ihrem Rechner vornehmen. Diese Mail bekam ich von meinem Provider Versatel, der damit sehr schnell auf das Problem reagiert hatte. Scheinbar musste da die Hotline so unter Druck gestanden haben, dass sie diese Mail an ihre Kunden verschickte. Gruß JK |
|
|
|||
|
|||
|
ZoneAlarm nutze ich schon ca. 6 jahre nicht mehr; nach meinem geschmack war das damals schon immer irgendwie nervig; irrgendwie ging immer irgendwas nicht; nutze seit dem, was sicherheit im web betrifft AntiVir PE Classic und Spybot Search & Destroy; habe seit 6 jahren keine viren, etc. probleme mehr
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist es passiert !
Freitag abend den Rechner aus - über diese Funktion Update installieren und runter. Samstag kein Internet... Da die Kids aber noch surfen konnten, war das MS Update schnell als Ursache erkannt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|