![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Folks,
so verdienen manche Anwälte Geld bzw. verbringen ihre Zeit. Habe gerade eine Seite mit interessanten Infos gefunden: Hätten Sie gewusst, dass Sie abgemahnt werden können, wenn Sie eine lebenslange Garantie anbieten oder Ihren Vornamen im Impressum abkürzen? Die IT-Recht Kanzlei hat die 140 häufigsten Abmahngründe veröffentlicht. Hier die häufigsten 140 Abmahngründe Ich bin gerade am Ändern meiner Seiten. ![]() Gruß JK |
|
|
|||
|
|||
|
Anwälte
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja manchmal unumgänglich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Danke fuer den Link! Diese Abmahnungen wegen "Kleinigkeiten" usw. sind ein echtes Ärgernis für alle kleinen Online-Unternehmer. Ich hab' z.B. auf einer "Shop-Seite" (nicht Affilinator, trotzdem alle Daten von Affilinet) stehen "Alle Angaben ... sind unver- bindlich.") Laut der Liste ist dies bei Online-Shops scheinbar abmahnfähig. Aber es ist ja eigentlich kein Shop, weil ich nicht mit den Waren handel, sondern nur "Werbung" für einen anderen Shop mache. Leider verstehen sowas eben nicht alle Anwälte und Richter. Wie löst ihr solche Sachen? Schönes Wochenende! Gruss Rene |
|
|
|||
|
|||
|
o.k. anwälte und richter sind nicht die klügsten, aber wenn man sich mühe gibt, werden auch die verstehen, das eine shop seite, auf der direkt produkte verkauft werden, etwas anderes ist, als eine seite, auf der für ca. 11 millionen produkte werrbung gemacht wird; wenn man für viele millionen produkte werbung macht, können die angaben nur unverbindlich sein; denn das ist nicht alles kontrollierbar und man erhält die daten für die produkte ja von anderen; die daten ändern sich auch öfter ....
Zitat:
vor ca. 3 monaten wurde mir eine abmahnung wegen einer domain ähnlichkeit angedroht: ich wurde da zu aufgefordert die domain innerhalb weniger tage abzustellen, ansonsten würde der betreiber mir eine abmahnung durch anwälte zukommen lassen: meine lösung: ich habe diesem i*****n geschrieben, das ich mich drauf freue, nach einem jahrelangem rechtsstreit, mein geld für den schaden zuerhalten, den er auf grund seiner falschen behauptungen bei mir angerichtet hat; außerdem habe ich ihm 2 links mitgeteilt, von gerichts urteilen, wo nach das mit der domain ähnlichkeit blödsinn ist, wenn es um anderen dinge geht auf den webseiten; er hat einen shop, bei mir ist es ein shopkatalog .... gruss burkhard p.s.: habe nie wieder was von dem typen per post bekommen! Geändert von burkhard (23.08.2008 um 10:01 Uhr) Grund: ! |
|
|
|||
|
|||
|
@toni
Zitat:
gruss burkhard |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hätten sich ja alle "ähnlichen" Domains sichern können ;-) Demnächst wird mich wohl mein Nachbar verklagen, weil ich einen ähnlichen Wagen fahre, wie er. Typisch Deutschland - Hier verdienen sich Anwälte an solchen Streitigkeiten eine goldene Nase - egal ob ihr Mandant gewinnt oder verliert. Die Situation wäre etwas besser, wenn verlorene Prozesse von den Anwälten alleine bezahlt werden müßten
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
gruß burkhard |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |