Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Webmaster und Suchmaschinenoptimierung allgemein > Webmaster Ecke

Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 12:33
RaimundS RaimundS ist offline
Benutzer

Standard Problem Google AdSense nicht Jugendfrei

Ich habe nun eine Mail von Google AdSense erhalten
wegen sogenannter "Nicht Jugendfreie" Seiten
und das ich dort keine AdSense Anzeigen aschalten darf.

Wie kann ich im Affilinator Programm am besten solche Seiten, Artikel ooder evtl ganze Shops Ausschließen?

Ich hatte in der Suchleiste "searchbox.php" Google Anzeigen drinnen. Die im Grunde immer und auf allen Seiten angezeigt werden.

Hier ein Auszug aus der Mail:
Bei der Überprüfung Ihres Kontos haben wir festgestellt, dass Sie derzeit Google-Anzeigen auf eine Art und Weise schalten, die gemäß unseren Programmrichtlinien nicht zulässig ist. Wir fanden beispielsweise auf Seiten wie http://www.multigigant.de/angebot/88...timdusche.html Verstöße gegen die Programmrichtlinien von AdSense.

Gemäß unseren Programmrichtlinien dürfen AdSense-Publisher keine Google-Anzeigen auf Seiten mit nicht-jugendfreiem Content schalten.

Bitte nehmen Sie die erforderlichen Änderungen an Ihren Webseiten innerhalb der nächsten 72 Stunden vor. Wir empfehlen Ihnen außerdem, dass Sie sich Zeit nehmen, unsere Programmrichtlinien (https://www.google.com/adsense/policies) zu lesen, um sicherzustellen, dass alle Ihre anderen Webseiten diese Bestimmungen erfüllen.
....

Um nun Ärger zu vermeiden, habe ich zunächst alle AdSense von der Seite genommen, bis ich eine technische Lösung gefunden habe.
Außer ganze Shops ausschließen , ist mir bisher nichts besseres eingefallen.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit AdSense?

Gruß
Raimund
Alt 01.10.2008, 12:57
HelmutG HelmutG ist offline
Benutzer

Standard

Komisch,

ich hatte eher gegenteiliges "Problem". Da wurden auf meinen jugendfreien Seiten Anzeigen von Google geschaltet, die ich nicht haben wollte. Aktuell aber wieder OK.
Alt 01.10.2008, 12:58
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Shops bei Werbung ausschließen

Du könntest mal ganz einfach per IF ShopID ausschließen und ich meine irgendwo gab es auch schon einen kleinen Hack im Forum.
Alt 01.10.2008, 13:46
LarsJ LarsJ ist offline
Benutzer

Standard

Ist mir vorgestern auch reingeflattert und scheint momentan vielen so zu gehen. Schätze, das wird automatisiert/per Bot erledigt. Jedenfalls war die beanstandete Artikelseite ein Bohrer von Quelle. Gut, der gehört sicher nicht in Kinderhände
Ich habe dann mal den Support bemüht, der sich dann wohl auch auf den Seiten umgesehen hat. Die Antwort war dann, dass die betreffende Seite eigentlich unbedenklich sei, aber dafür so Sachen wie bspw. Baur Büstenheben nicht gehen würden.

Ich bin mir gerade auch etwas unschlüssig, was das Ausschließen angeht. Zum einen wäre es eine ganze Menge Arbeit, zum anderen würden auch gar nicht mehr viele Seiten übrig bleiben, auf denen man Adsense einblenden könnte. Man müsste ja alle Seiten auf denen irgendwo ein Produkt von Otto, Quelle, Neckermann etc. auftaucht filtern, die ganzen Ero- und Wäscheshops sowieso. Und gerade von den großen Versandhäusern ist ja eigentlich überall immer etwas dabei. Zusätzlich kommt noch das Problem mit Ebay und Amazon, die sind nicht zu kontrollieren.

Da kann man Adsense eigentlich nur rauswerfen. Die Gefahr ist ja auch recht groß, dass man irgendwo mal etwas übersieht. Dann nimmt ein Shop, den man gar nicht auf der Rechnung hatte plötzlich etwas ins Sortiment ohne dass man das mitbekommt und der Account ist Geschichte.
Alt 01.10.2008, 14:07
Administrator

Standard Adsense

Die verweisen auf ein Produkt, dass sollte man säubern und auch die Hardcoreshops, wenn die mit drin sind.

Ist mir Anno Irgendwann auch mal mit Amazon passiert und da habe ich Amazon auch nicht komplett ausgeschlossen, sondern gezielt ein wenig manipuliert und dann war Ruhe.

Das nur mal so am Rande.

Grundsätzlich steht es ja in ihren AGB.
Alt 01.10.2008, 15:19
LarsJ LarsJ ist offline
Benutzer

Standard

Naja, Baur ist ja bspw. mal auch nicht so der Hardcoreshop. Und wie gesagt, ich sehe das Problem eher darin, dass es insgesamt nicht zu kontrollieren ist.
Man wird jetzt verwarnt, versucht alles nach bestem Gewissen zu filtern und irgendwann findet Google plötzlich einen PinUp-Kalender von buecher.de, die man nicht auf dem Zettel hatte und dann hat man den Salat. Ich denke nicht, dass die einem tausende Verwarnungen schicken, sondern sich dann mal denken, der ist zu entweder zu blöd oder will uns auf den Arm nehmen.
Alt 01.10.2008, 15:32
Administrator

Standard räusper

nur ein account ?
Alt 01.10.2008, 15:32
HelmutG HelmutG ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von LarsJ Beitrag anzeigen
... dass es insgesamt nicht zu kontrollieren ist.
Auf der Impressum- und Datenschutzseite hat man ja volle Kontrolle. Das reicht doch ;-)

Ansonsten stellen die sich aber auch ganz schön pingelig an. Was bei uns von Baur und Co veröffentlicht wird, hat wohl noch keinem geschadet!
Alt 01.10.2008, 15:57
LarsJ LarsJ ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von FrankW Beitrag anzeigen
nur ein account ?
Sagen wir mal so, mehrere Accounts würden das Problem auf Dauer ja auch nicht lösen. Mal ganz hypothetisch angenommen, man hätte mehrere und der eine wird gekillt. Gut, die anderen Domains könnte man dann über einen anderen Account laufen lassen, die betroffene Domain darüber weiter mit Adsense zu betreiben wäre ja glatter selbst Selbstmord.

Bei den anderen Domains wäre das Problem, das die History, Placements etc. erstmal weg sind, was oftmals recht schade wäre.
Außerdem weiß ich nicht inwieweit da Google mitmacht, wenn 9 von 10 Domains aus einem geschlossenen Account dann komplett in einem anderen auftauchen.

Wenn man jetzt in dem Account nur Affilinatorseiten hätten, wäre das kein Ding, da gebe ich dir Recht.

Ich bin bei Adsense eher ein Angsthase. Verwarnung und gut ist, da bin ich dann nicht mehr so experimentierfreudig.
Alt 09.10.2008, 15:32
RaimundS RaimundS ist offline
Benutzer

Standard

nach dem nun ein 2. Domain von mir angemahnt wurde "...latex_vakuumbett.html ",
habe ich verzweifelt versucht jemand von Adsense per Mail zu erreichen.
... aber bisher keine Antwort.

zum einen sollen die mir erklären,
weshalt ein "latex_vakuumbett.html" als nicht Jugendfrei eingestuft und ob ich irgendwelche Alternativen habe. Da ich unmöglich 5 Millinen artikel prüfen etc.

Und ich habe den Ball an Adsense zurück gespielt und gebenten, uns ein Filter Tool zur Verfügung zu stellen:

"... Es wäre viel besser und hilfreich,
wenn Adsense den Webmastern ein Tool anbieten würde um diverse Content-Seiten von Anzeigen anzeigen aus zu schließen.
Was ich meine, (was ich gerne möchte)
In meinem AdSense Konto kann ich angeben, dass wenn das Wort "Latext" auf einer Seite im Content vorkommt,
dann möchte ich keine AdSense Werbung einblenen (die Anzeigen bleiben dann leer)

Dies wäre eine prima Erweiterung für Google AdSense! ... und würde vielen Webmastern viel Ärger ersparen.
So würde ihr dem Webmaster ein sehr hilfreiches Tool anbieten womit man solche Missverständnisse (oder sogenannte Regelverstöße)
viel einfacher und natürlich effizenter vermeiden könnten. ...."

Naja, nun warte ich vergeblich auf eine Antwort...
Da mir allerdings es zu schade ist, mein Adsense Account zu verlieren
sehe ich erst mal keine andere Lösung als Adsense von der Seite zu nehmen (...leider )

Gruß
Raimund
Antwort

Lesezeichen