Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Webmaster und Suchmaschinenoptimierung allgemein > Webmaster Ecke

Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 00:50
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Jörg

Zitat:
Zitat von JörgM Beitrag anzeigen
Also das mit dem Includegedöns funktioniert nicht

Ich habe mich gerade noch einmal mit dem static content beschäftigt.
Und damit ist das dann ja ganz simpel umzusetzen merke ich gerade!
Jörg !!!
Was auch immer du da tust, ich bin plötzlich gut gelaunt.
So weit ich deine Ide noch im Kopf habe ist das recht problemlos mit Static content umzusetzen

Zitat:
Ich wusste nicht, dass man reinen statischen Content einfach so aufrufen kann. Der Content ist keinem Shop, keiner Kategorie und keinem Keyword zugeordnet. Einfach was in Fullcontent geschrieben.
Doch, die Idee daran war, dass jemand selber entscheiden kann, ob er nur Schnipsel ins Template setzt oder ob die schnipsel zusammen gesetzt auch als Einzelseite Sinn machen.
Wenn ich mich grad nicht irre ist der Link zur static content Detailseite im template mit IF Title verknüpft, aber das kann natürlich auch alles andere sein, IF ShopID=, IF Uhrzeit usw. Die Detailseite selbst ist ja dynamisch und quasi immer da.

Zitat:
Der Content lässt sich ja ganz einfach aufrufen:
http://www. preisrat.de/static/nummerangabedesbeitrags/beliebigertext.html
- yep

Zitat:
also http://www. preisrat.de/static/1/shop-des-monats.html
http://www. preisrat.de/static/2/gutschein-der-woche.html
- yep. ich meine mich nur zu erinnern, dass es dir an der Übersicht aller Shops des Monats in 2007 fehlte.
Btw. welcher ist der Shop des Monats Februar ?
Keiner von Pauli, oder ?
Hoffe das lag nicht an dir.

Zitat:
Und diese URLs kann ich dann ja ganz einfach hart verlinken. Das ist ja geil.
- ich sammle ja derweil schon Kundenstimmen und begeisterungsausrufe und der ist gespeichert und wird zitiert - "das ist ja einfach - geil"
Und schon bist du drin...

Zitat:
So simpel, dass ich das gar nicht glauben will. Und dafür habe ich ettliche Stunden ausprobiert und auch über php include gegrübelt (obwohl mich das trotzdem generell interessiert, wieso das nicht funktioniert)
Sorry, wir hatten noch versucht rüber zu bringen, dass man sich gerade am Anfang nicht mit "Kleinigkeiten" aufhalten sollte. Mit der Zeit versteht man das System (hoffe ich) und dann wird einiges klarer.

Zitat:
Aber das das so einfach ist, konnte ich weder der Doku noch hier dem Forum entnehmen. Aber geil, das ist das was ich mir vorgestellt habe.
Dann kann ich endlich da weiter machen, wo ich stehen geblieben bin.
Da war es wieder - Asche über mein Haupt, Doku schreiben kostet einfach unendlich viel Zeit. Es ist einfach so, es kaufen nicht genug Leute, damit sich das wirklich lohnt.
Stellt euch euren Tag vor und malt euch aus, wie er aussähe, wenn ihr alles unverändert machen, aber trotzdem 2-4 Stunden Support und Texte schreiben machen würdet.
Und dann streicht Dinge aus eurem Tagesablauf, damit das überhaupt geht, selbstredend nicht was Geld bringt / kostet.
So und dann stellt euch vor ihr lernt jemanden an und bezahlt ihn, damit er genau das tut und wenn ihr das getan habt stellt euch oben ins Forum und verkündet die Preiserhöhung.

Zitat:
Also noch mal zum mitlesen:
Schreibe im Adminbereich einen Beitrag (merke dir die BeitragsID - die muss man ja im Adminbereich zählen, wird ja nicht angezeigt, oder man schaut meinetwegen noch in die Datenbank rein) und verlinke ganz einfach www.meinaffilinatorprojekt/static/beitragsid/beliebigertext.html
Btw hast du die ID ja im Link, also kannst du sie auch auf der seite zeigen, von mir aus im Alttext und damit musst du dir nciht mal unbedingt was merken oder gar in die SQL schauen.

Ha, erinnere mich die Tage einmal daran zu testen / nachzusehen wie viele static content Loops eigentlich angezeigt werden.
Aus dem Bauch hätte ich gesagt unlimited, was ein Unterschied zu den News ist.
Jetzt kommts:
Wenn dem so ist könntest du evtl. du ab 2.5 deinem Shop des Monats Content ein Keyword zuordnen, z.B. "dünnbrettbohrer" oder "shop-des-monats".
Das würde sogar auch per URL Parameter gehen, wozu ich aber lieber später noch mal im Bereiche SEM / Searchmanager komme, egal, also du definierst zu deinem Content Type ein Keyword, möglichst selten und für deine special sitemap linkst du in die Suche nach diesem Keyword.
Und schwups hättest du die letzten x Shops des Monats im eigenen Design.

Ist es das in der Art, was du suchst ?

Das nenne ich Weitsicht von mir, ich wusste im Unterbewusstsein, dass du kommst
Alt 05.02.2009, 01:05
Administrator

Standard Content

Ernüchternde Antwort (-:
Lass es hier, wer suchet der findet.
Alt 05.02.2009, 20:18
JörgM JörgM ist offline
Benutzer

JörgM eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Zitat:
...
Da war es wieder - Asche über mein Haupt, Doku schreiben kostet einfach unendlich viel Zeit. Es ist einfach so, es kaufen nicht genug Leute, damit sich das wirklich lohnt....

Wurde hier im Forum eigentlich schon mal darüber diskuttiert neben der offiziellen Doku auch ein Affilinator-Dokuwiki zu errichten?

Grundlage die normale Doku, darauf aufbauend kann dann jeder was ergänzen.
Die Sache mit dem static content und dem einfachen Aufrufen von Artikeln über wwww.domain.de/static/beitragsid/beitragsname.html könnte man hier wunderbar ergänzen. Dieser Punkt ist sicher nicht nur für mich von Interesse.

Bei Fragen ist natürlich erst mal weiter das Forum die erste Anlaufstellen.
Aber wenn ein Problem wirklich geklärt werden konnte, und das Thema vom allgemeinen Interesse ist, dann könnte das dann auch ins Wiki rein.

Nur ein Gedankenansatz, dass das natürlich am Anfang immens Zeit kostet ist klar, vor allem lebt ein Wiki ja auch von den ganzen Querverlinkungen. Das muss natürlich erst einmal stehen.
Und irgendein Komptenter muss die Beiträge der User ja auch auf Korrektheit überprüfen und freischalten.

Aber auf Dauer bekommen wir somit eine immer bessere Doku hin.

Und falls dieser Gedanke hier im Forum schon mal aufkam, sorry.
Ein gutes Wiki würde zukünftig auch wohl helfen, doppelte bzw mehrfache Fragen zum gleichen Thema/Problem etwas einzudämmen
Alt 05.02.2009, 20:20
JörgM JörgM ist offline
Benutzer

JörgM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ah ok, ich sehe Anfang 2007 wurde mal kurz über Wiki gesprochen hier.
Alt 05.02.2009, 23:21
Administrator

Standard macht keiner mit

Die Leute ziehen da nicht mit.
Wir sind ja schon froh, wenn jemand seine Ideen und Lösungen mal sauber in einem Forum Post definiert.
Antwort

Lesezeichen