Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Webmaster und Suchmaschinenoptimierung allgemein > Webmaster Ecke

Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2010, 23:43
Jörg Strube Jörg Strube ist offline
Frischling

Standard ShopWiki ist recht nervig

Hallo zusammen,

da es einer meiner ersten Beiträge ist, wenn nicht sogar der Erste, würde ich gerne ein Lob für Affilinator aussprechen.

Mein Problem ist ein ganz anderes. Ich bin derzeit mit meinem kleinen Shop bei vielen Produkten auf http://www.shopwiki.de/ gelistet. Die Seite scheint vor nichts zurückzuschrecken und veröffentlich unter anderem Produktdaten von meiner Seite. Ein weitere Problem ist das die Crawler nur alle 3-4 Tage mal vorbeischauen. Ich denke ich werde diese ausschliessen und wollte nur mal fragen wie das bei Euch so ist.

Auch Anzeigen auf anderen Seiten haben ich schon gefunden, mit denen ich rein gar nichts zu tun habe. Beispiel hierzu: schulbuch-online-bestellen.de und einige andere.

Das ist ja mit Sicherheit kein Feature und nicht gewollt. Wie habt ihr das gehandhabt?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

MFG
Jörg
Alt 30.10.2010, 00:55
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Lob ist immer gut,ist selten geworden )-:

Shopwiki habe ich mir nie angesehen, aber sollten die echt linken wäre es ja ok ?
Alt 30.10.2010, 01:04
Frischling

Standard

Hallo ,

genau das ist die Frage. Weil die Crawler unsere Seite recht selten besuchen. Alle 3-4 Tage. Da kann man doch evtl. Probleme mit dem Gesetz bekommen. Also die Daten sind dort halt nicht immer aktuell.

Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne mal eine Mail mit Details schicken.

Naja es ist nicht immer einfach mit dem Affilinator. Viele Dinge werden -auch wenn Sie vorher explizit aufgeführt werden- einfach vorausgesetzt. Klar sollte man ein paar Grundlagen haben, aber jeder fängt halt mal klein an. Wenn ich hier im Forum so manche Beiträge lese, dann weiss ich auch net mehr... .

Der Affilinator ist meiner Meinung nach super, solange man genug dran rumgebastelt hat, dass man diesen nicht mehr erkennt.

Persönlich habe ich das Script auch gerade erst umgebaut und bin auch noch dabei. Doch auch in der "Standard" - Installation mit ein bisschen SEO, lässt sich auch was verkaufen.

MFG
Jörg
Alt 30.10.2010, 01:21
Administrator

Standard

Ist halt alles eine Frage der Zeit und der Kosten - lieber Rundrum Betreuung und Berge an Dokus die eh keienr list und dafür ein Vielfaches zahlen ?

Wobei das auch nicht drin gestanden hätte und ich würde sagen wenn jemand deine Seite parst und veraltete Daten zeigt ist das sein Problem, denn du hast das weder angefragt, erlaubt noch gewünscht, oder ?

Wenn er stört, dann einfach blocken und weg ist er...

Just in diesen Minuten diskutiere ich wieder mit einem Experten über 15 Euro, was in absolut keiner Relation mehr steht und einem so richtig den Tag vermiest )-:
Alt 30.10.2010, 01:31
Frischling

Standard

Zitat:
Zitat von FrankW Beitrag anzeigen
Just in diesen Minuten diskutiere ich wieder mit einem Experten über 15 Euro, was in absolut keiner Relation mehr steht und einem so richtig den Tag vermiest )-:
Nice. Naja wenn das zum Support gehört um 1.20 am Samstag morgen .

So dann werd ich nochma fix was schreiben was mir dann doch auf der Seele brennt. Ich finde solche Foren wie dieses hier einfach super. Man kann sich austauschen, Tipps geben und so weiter. Hier suche ich einfach nur nach Beiträgen und versuche erst gar nicht einen zu verfassen. Viele Threads in die ich schaue sind voller süffisanter Posts und Gängeleien. Ich bin mir sicher, dass es einige Themen gibt in denen das nicht so ist, aber dennoch stört mich das einfach.

Bestes Beispiel... ich suchs mal nicht raus. Jemand fragt dich etwas, bekommt eine ausreichende Antwort, die ihm scheinbar nicht reicht. Im nächsten Post steht dann hey nun reg dich nicht wieder auf oder sowas in der Art und du schreibst: Geht das schon wieder los... etc pp.

Das stößt hier einfach sauer auf. Deshalb habe ich ein ganzes Jahr dieses Forum mehr oder minder gemieden.

So ist des. Will dann aber auch nicht weiter stören . Wünsche Dir noch ein schönes WE und danke für die Antwort.

MFG
Jörg
Alt 30.10.2010, 01:45
Administrator

Standard

1:20 ist mein Stichwort (-:

Das Forum in der Form war eine Dummheit, evtl. war die ganze Verkaufsidee nicht so klug )-:

Ich finde man vergisst immer wieder was man zu welchem Preis gekauft hat und was der Verkäufer dafür eigentlich wirklich leisten soll.
Da kann ich ganz locker sagen, dass uns das mit der Zeit immer häufiger schwer an die Nerven geht und es ist eben kein Just for Fun Forum, hier geht es eigentlich fast auschließlich ums Geld verdienen.
Würden alle aktiv im Forum mitarbeiten wäre das halb so wild, aber so ist das recht einseitig, da finde ich es nicht viel verlangt, dass auch die User mal überlegen wem sie was schreiben, oder?

Evtl. ist da die Erwartungshaltung zu hoch ?

Aber auch das hatten wir shcon oft (-:

Wer Geld verdienen will muss sich durchbeissen, da gibt es kein wenn und aber oder vielleicht.

Btw. sind deine 6 Monate auch schon länber abgelaufen (-:
Da wäre auch es auch mal angebracht über eine Verlängerung nachzudenken...

Und jetzt in die Kiste.

Gruß
Frank
Alt 30.10.2010, 01:49
Frischling

Standard

Klar da hast Du Recht! Das kann man auch so stehen lassen.

Hmm ich ziehs Bett vor.. Kiste hat noch bissl Zeit.

Wo und wie kann ich das verlängern. Dachte man bekommt nach Support Ablauf eine E-Mail . Über 6 Monate rechnen ist mir einfach zu schwer.

Und dann feilschen wir um 15 Euro wenn ich das richtig verstanden habe?

MFG
Jörg
Alt 30.10.2010, 01:56
Administrator

Standard

Neue Lizenz kaufen oder den Preis wieder zahlen und nein, es gibt keine Emails.
Wer liest das schon (-:
Alt 30.10.2010, 01:59
Frischling

Standard

Naja, da muss ich mich outen... ich lese die. Danke für die Antwort. Klar werd ich drüber nachdenken und auch zeitnah ne weitere Lizenz kaufen .

Wünsche Dir eine gute Nacht und ein schönes WE.

P.S.: Schick mir bitte noch den Gutschein über 15€
Alt 30.10.2010, 02:03
Administrator

Standard

die schlage ich auf die nächste Rechnung drauf und sperre dich als Dank sofort
Antwort

Lesezeichen