![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo FrankW
ich glaube es liegt doch am Cachen der Seiten. Denn wenn ich den Cache alle 10 Minuten von Hand per FTP lösche, verschwindet auch die Serverlast. Teste das doch mal bitte aus. Frage, wie kann ich den Cache abschalten? Einen guten Rutsch Kay |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Kay,
die angesprochen Problematik mit dem Cache und der Serverlast sollte eigentlich mit der aktuellen Affilinatorversion und dem neuen Caching behoben sein. Mit der früheren Version gab es Probleme mit zu großen Cachingzeiten und unzähligen Dateien (>10000) in den Cacheordnern. Deshalb haben wir die CachingSubdirectorys eingeführt und seitdem sind keine Probleme in dieser Richtung bekannt. Überprüfe doch bitte, ob du Unterorder in den Cacheordnern hast. Wenn nein kannst du das Caching mit define('CACHE_SUB_DIRS', '1'); in der config.php aktivieren. Wenn du möchtest kann ich mir das auch mal ansehen. (Zugangsdaten per PM an mich). Grüße Axel ![]() PS: Mit Cachingzeit 0 in der config.php kannst du das Caching deaktivieren. Wobei ich das nicht empfehle. Geändert von AxelK (30.12.2006 um 18:32 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Axel,
vom Update habe ich nichts mitbekommen. habe aber jetzt die Version 1.12 und werde es mal testen. Melde mich dann nach dem Update wieder. Danke Gruß Kay |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Axel,
habe das Update 1.12 erstmal auf einem Testsystem eingespielt, daher kann ich noch nichts über die Performance Steigerung berichten. Habe jedoch noch mit kleinen Problemen zu kämpfen. Nach dem Update werden mir im Cash-Ordner lauter Unterordner jedoch ohne Inhalt angelegt. Dieses finde ich doch sehr komisch und wollte mal nachfragen ob das so seine Richtigkeit hat. In der config.php habe ich folgende Anpassung vorgenommen. // Cache-Einstellungen - Angaben in Sekunden // 1 Tag = 24 Stunden = 86400 define("CACHE_SUB_DIRS", '1'); define('GET_CATEGORY_LIST_CACHE_LIFE',43200); // 12 Stunden define('GET_CATEGORY_PATH_CACHE_LIFE',43200); // 12 Stunden define('GET_PRODUCT_DETAIL_CACHE_LIFE',43200); // 12 Stunden define('GET_SHOP_LIST_CACHE_LIFE',43200); // 12 Stunden define('SEARCH_PRODUCTS_CACHE_LIFE',43200); // 12 Stunden define('SEARCH_PRODUCTS_IN_CATEGORY_CACHE_LIFE',43 200); // 12 Stunden Nur leider erhalte ich, wenn ich diese Zeile „define("CACHE_SUB_DIRS", '1');“ in der config.php drin habe, keine Anzeige mehr der zu „letzt gesehene Produkte“. Diese Tabelle bleibt einfach leer. Habe ich was falls gemacht oder kennst Du das Problem? Habe die Installation genau wie hier http://www.affilinator.de/forum/anku...ghlight=update beschrieben vorgenommen. Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich freuen. Ich wünsche Dir und auch allen anderen einen guten Rutsch ins Jahr 2007 Kay |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Kay,
Zitat:
![]() Das Problem hört sich für mich nach "Php mit safe_mode=on". Den da funktioniert das neue Caching leider nicht. :-) Überprüfen das doch mal mit der info.php. Dir und allen allen auch ein guten Start ins neue Jahr. Auf das es ein erfolgreiches und glückliches Jahr werde. Grüße Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Axel, hallo Frank,
danke für die Hilfe. Seit gestern läuft nun die neue Version. Und was soll ich sagen, seit der neuen Version habe ich keine großen Serverlasten mehr durch das Script. Freude…. Danke Kay |
|
|
|||
|
|||
|
Fein, noch mal sorry wegen der Umstände, aber das war eine klassische Korrektur, die man eben erst im Betrieb an erfolgreichen Nutzern erkennt.
Als es uns damals erstmalig traf haben wir auch einen Moment gebraucht um das zu realisieren und dann gabe es ja eigentlich recht fix das Update auf 1.12, was du aber irgendwie übersehen hattest. Gerne darfst du Lobeshymnen singen, denn ich denke gerade solche Dinge zeichnen den Affilinator aus, denn gerade in solchen Bereichen scheitern "mal eben" umgesetzte Lösungen und dann eben genau wenn es weh tut. Ich mache hier mal dicht, da der Thread doch etwas vom Thema abgewichen und unübersichtlich geworden ist. Trotz allem die Spambots bitte nicht vergessen, Sie machen auch einen wesentlichen Teil deines Traffigs aus. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|