Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Webmaster und Suchmaschinenoptimierung allgemein > Webmaster Ecke

Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2006, 20:46
AndreasD AndreasD ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ebay

schon mal das hier gesehen? http://cgi.ebay.de/XML-Produkt-Vergl...QQcmdZViewItem
Alt 23.09.2006, 00:46
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Danke

Da sind einige Ähnlichkeiten ja schon mehr als seltsam
CGI ist nun überhaupt nicht mein Ding und da ich auf Anhieb auch nichts von Caching lese spare ich mir in den Zeiten von affilinet Überlast mal meinen Kommentar, hab heute derr Technik noch empfohlen, einfach alle Unbekannten abzuschalten...
Aber vielleicht tu ich ihm ja auch unrecht, ist hier jemand fit in der CGI (Axel evl. du ?), der das auseinander pflücken möchte ?

Ansonsten nehmt es als Anregung, was ihr verdienen würdet, wenn ihr Affilinatoren kauf und verkauft, allerdings einen Tick schöner als eher.

Wenn ihr sonst was bemerkt, was wir auch haben sollten, nur zu, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Gruß
Frank
Alt 23.09.2006, 14:03
KlausL KlausL ist offline
Neuer Benutzer

Standard

die Ähnlichkeiten,wenn nicht sogar völlig identisch sind nicht zu übersehen. Frank, ein Cachesystem hat das Ding auch, aber wenn man dort mal die Kategorien aufruft, sind es die gleichen Probleme die mit Affilinet zusammen hängen.Was auffällt, auf der Hauptseite von dem Anbieter gibt keinen Hinweis zu dieser Software. Frank an Eurer Stelle würde ich da nochmals genauer recherchieren. Mit dem cgi kann auch eine Verschleierung sein.

Gruß Klaus
Alt 23.09.2006, 16:46
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hallo,

für die, die nicht wissen was CGI bedeutet:
CGI bedeutet Common Gateway Interface und ist quasi die Schnittstelle zwischen dem Webserver und einem Softwaremodul, das Programmieranweisungen ausführt. Im Grund sind nicht nur Perl, sondern auch PHP, ASP, etc. CGI-Sprachen.

Zum Lieferanten Affilinet:
Jede Software ist nur so gut wie es die Schnittstelle zulässt und wenn da keine Daten von Affilinet kommen, kann niemand was machen. Da hilft nur ein gutes Cachingsystem, was wir ja mittlerweile auch haben.

Nun zum Mitbewerber:
Soweit ich das sehen kann, ist das System ähnlich wie der Affilinator nur als Perlscript.
Scheint flott zu sein, was aber nichts heißt. Denn wenn Affilinet die Daten nicht schnell liefert, bzw. die Anbindung des Hostings nicht übermassig gut ist, dann dauert es halt auch lange.
Die Verwaltung ist einfacher gelöst, dafür wahrscheinlich nicht so flexibel wie mit unserem Smarty-Templatesystem.
Der Ausdruck "Individuelle Kategorien" ist etwas irreführend und heißt da nur die Kategorien der einzelnen Shops oder ist das wirklich so wie bei unserem Affilinator individuell änderbar?
Auch vermisse ich ein Newsmodul um es den Seiten Content hinzuzufügen, was ja bekanntlich sehr wichtig ist. Aber vielleicht ist das dort mit den Galerien möglich.
Das Basislayout ist ganz nett, wobei es da dann vielleicht bald auch viele Shops mit dem gleichen Layout geben wird.

Alles im allem kein Grund zur Sorge, weder für Frank noch für die Nutzer des Affilinators.

Liebe Grüße Axel
Alt 23.09.2006, 18:11
StefanB StefanB ist offline
Benutzer

Standard Schnäppchen?

Hallo,

wenn der Käufer des Scripts nur Produktdaten in Google und co. pumpen will hat er mit EUR 60,99 ja ein richtiges Schnäppchen gemacht...

Wie Axel schon bemerkte scheint das Script ja auch richtig flott zu sein.

Aber ich würde nach meiner Zeit mit dem Affilinator den Preisvergleich, die ähnlichen Produkte und weitere Produkte aus der Kategorie vermissen

Das scheint das Script nämlich nicht zu können

Gruß
Stefan
Alt 25.09.2006, 13:56
Administrator

Standard ne

Hm, Privatauktion, was ansich schon mal unseriös wirkt, kaum Bieter (was daran liegen kann), auf seiner eigenen Webseite nicht mal online und keine Folgeauktion - ich denke er wollte mal antesten was denn so geht und wird jetzt sicherlich auch etwas grübeln, was schief gelaufen ist

Wenn das aber wirklich alles Perl ist, will ich erst mal sehen, wie das unter einer Spiderattack wirklich läuft, da haben schon ganz andere mit gekämpft.

Ist hier jemand fit mit Auktionsdesigns ?

Gruß
Frank
Alt 25.09.2006, 15:03
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi,

was mich verwundert ist, dass die Links und das Impressum nichts mit der Developerseite zu tun hat, vielleicht ein Reseller, der mal getestet hat? Da die Lizenz eigentlich nicht verkauft werden darf.

Sehr merkwürdig.

Gruß Axel
Alt 25.09.2006, 15:47
Administrator

Standard doch

Hm, ist doch Coder-World, oder ?
Egal, Konkurrenz belebt das Geschäft und da hier scheinbar niemand was besonderes entdeckt hat ist meine Meinung bestätigt, dass der Affilinator auch 2007 noch ein Meilenstein sein wird.

Gruß
Frank
Alt 29.09.2006, 15:16
Administrator

Standard wieder da

he he, ist wieder da - scheinbar bringts das mit Privatauktion und selber bieten nicht so richtig

Dafür hat mich jetzt auch ein anderer Käufer angeschrieben, entweder ist er doch eher unglücklich oder der Programmierer wollte von mir hören, was ich denn verbessern würde...

Kurzum, spart euch euer Geld.

Gruß
Frank
Alt 03.10.2006, 19:51
MatthiasB MatthiasB ist offline
Neuer Benutzer

Standard Umgestiegen

Und hier ist der zitierte "andere Käufer". Zu dem Konkurrenzprodukt nur soviel: Habe just den Affilinator gekauft. Hauptgrund ist die Umsetzung in Perl, was für SuMa indizierung nicht gerade sehr förderlich ist.

Bin gespannt, was der Affilinator leistet.

Gruß
mb1000
Antwort

Lesezeichen