![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bevor ich mich mit einem neuen Design für den Affilinator auseinandersetze, würde mich interessieren, ob es design- und inhaltstechnisch bestimmte Grenzen gibt, die man einhalten sollte. Muß ich für die Mirago-Box z.B. bestimmte Breiten einhalten, oder kann man da variabel sein? Wie groß können die Produktbilder werden und sind die Thumbs immer gleich groß? Muß in der Quelle Edition der Platz für die Quelle-Banner miteingerechnet werden? Gruß, Hansi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hansi,
ich Antworte mal wie´s bei der Vollversion ist, ob´s in der Quelle-Edition Einschränkungen gibt, kann ich nicht sagen. Designtechnisch kannst du eigentlich machen, was dir gefällt. Der Affilinator liefert ja "nur" die Variablen, um die du deine Seite baust. Und mit Smarty ist einiges möglich, zur Not auch mit Unterstützung von PHP... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten kannst du den ja auch entfernen... Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
danke für die Info. Immer wieder stoße ich auf den Begriff Smarty. Leider bin ich bis jetzt noch nicht ganz schlau geworden, was man damit machen kann, obwohl ich schon etwas auf deren Website gestöbert habe. Normalerweise beschäftige ich mich mit CMS-Systemen und dem Aufbau von Online-Shops. Hier kommt auch immer wieder etwas PHP ins Spiel, wobei meine PHP-Kentnisse nur rudimentär sind. Meine Hilfsmittel sind i.d.R. eine Shopsoftware oder ein CMS-System, Dreamweaver, Top-Style (für CSS) und der Dom-Inspektor von Firefox (zur Fehlersuche). Damit bin ich zwischenzeitlich ziemlich fix, wenn es um den Auf- oder Umbau von Templates geht. Jede Änderung im Template wird sofort auf den Server geladen und kontrolliert, ob es meinem in Fireworks gestalteten Entwurf entspricht. Wo könnte hier für mich jetzt der Vorteil von Smarty liegen, wenn ich ein anderes Design ohne Tabellenlayout (mit CSS) um den Affilinator bauen möchte? Gruß, Hansi |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Hansi,
Smarty ist, wie schon erwähnt, im Affilinator das Templatesystem. Dieses bindet die Daten, die der Affilinator holt, aufbereitet und ausgibt in ein entsprechendes Layout ein. Diese Smarty-Tags (sind die in geschweifter Klammer), die für die Daten zuständig sind, kannst du ziemlich frei in dein eigenes Layout einbinden, egal ob du mit Tabellen oder CSS arbeitest. Das Prinzip ist ziemlich einfach und logisch gehalten und du brauchst kein PHP oder komplizierte Smarty-Geschichten zu können um dein Layout einzubinden. Schaue dir doch mal die Doku des Affilinators an, da steht schon einiges zum Aufbau der Templates und Smarty. http://www.affilinator.de/doku.html Gruß Axel
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|