![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
in Anlehnung an den Tread "Doppelter Content - wie groß ist die Gefahr ?": Nun hats eine meiner Affilinatorseiten erwischt. Nach nur 2 Wochen komplett raus aus Google Und das gemeinste ist: Es war technisch und optisch meine bisher ansprechendste Seite, nur noch für Insider als Affilinatorprojekt zu erkennen. Die 2 Wochen, in der sie sich im Index sonnen durfte auch schon nicht schlecht gerankt. Dann von einen auf den nächsten Tag keine Seiten mehr im Index (von knapp 24k auf 0), nur noch die Verweisseiten erscheinen beim URL-Aufruf. Und Google kommt seit dem Tag auch nicht mehr vorbei. Woher kommt`s ? Keine Ahnung ! 1 zu 1 Kopien vom Affilinator sind im Index mit dem Standarddesign, eine relativ "einmalige" Seite wird nach 14 Tagen gekickt... Google ist dooooof Hat schonmal irgendwer seine "verbrannten" Seiten bei Google nach einer gewissen Zeit automatisch wieder gesehen? Zitat von Frank: Zitat:
So, genug gejammert, auf zum nächsten Projekt. Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
kann ich natürlich nicht unkommentiert stehen lassen ![]() Deine alten Seiten sind noch im Index, sprich theoretisch spricht nichts dafür, dass der Affilinator abgestraft wurde, oder ? Wenn sie doch eh platt ist kannst du sie gerne zur Diskussion stellen. Meine bisher gedroppten Seiten (nicht Affilinator) kamen nie wieder hoch. Von Zeit sind mal ein paar Seiten wieder im Index, aber ich denke das sind eher Datencenterstörungen. Statistisch gesehen ist die Domain also tot, wobei 2 Wochen auch ein Datencenterloch sein könnte ! (ok, ein großes, aber was ist schon unmöglich) Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Zitat:
. Wobei es einen "Renner" gibt und ein paar die vor sich hindümpeln...Ich gehe noch nicht davon aus, das es eine allgemeine Affilinator Abstrafung gibt, wobei natürlich die Gefahr mit jeder Installation wächst (Oder kennst du noch eine erfolgreiche APF Seite ?). Zitat:
Zitat:
Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
mir gehts grad ähnlich, google hat alle Seiten gelöscht, neue werden nicht mehr aufgenommen. In anderen Sumas jedoch schon (Yahoo z.B.) Seltsamerweise sindbei google noch Seiten drin, die mit den originalen Verzeichnisstrukturen eingezogen wurden. An der robots.txt wurden keine Veränderungen vorgenommen. Versteh einer die SuMa-Welt *lach Gruß, Claus-Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, wenn das hier was bringen soll wären konkrete Beispiele nicht übel, um mal zu sehen, wie denn die Seite aufgebaut, verändert und verlinkt ist.
Wir haben dieses Jahr übrigens noch keine Domain verloren Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
die heutige Generation ist einfach zu verweichlicht, nichts mehr gewohnt, zu ungeduldig, kein Kampfgeist Ganz davon abgesehen, dass ich mir meine eigenen Domains nicht merken kann, sie wahrscheinlich nicht mal alle kenne, kann ich mir eure ganz sicher nicht merken. Nicht umsonst bitte ich hier darum, dass ihr richtige Namen verwendet. Wie dem auch sei, die Seite ist mit einem Index vom 14.11.2006 im Google Index, 253 Seiten indexiert, keine Anzeichen auf Slow Death oder ähnlich fieser Dinge. Kurzum, was weinst du ? Deine Seite ist aus meiner Sicht überhaupt nicht verlinkt, sprich im Grunde kannst du froh sein, dass Google überhaupt schon 253 Seiten aufgenommen hat. Schwankungen im Index von 0-1000000 sind normal, Google arbeitet mit zig Datencentern und Indizies... Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Ach Frank *lach,
die Seiten, die im Index bei Google sind, haben alle die Original Verzeichnisstruktur. Klick mal auf einen Link, Du kommst immer auf die Startseite (weil per htaccess so eingestellt, wollen ja keine User verlieren) ;-) Wir haben noch 3 andere Seiten, mit denen ist die Domain verlinkt. Die Domain selbst gibt es ja auch erst seit Ende September. Es waren schon mehr Seiten drin, das wollte ich nur damit ausdrücken. Und 1. bin ich bereits über 40, und 2. heul ich nie *grins... Gruß Claus-Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
@Claus-Peter: Meiner Meinung nach stirb deine Seite gerade langsam aber sicher. Die neue URL-Struktur ist bereits raus, für die alten Seiten wird Google noch ein wenig brauchen. Ich denke mal spätestens Ende des Jahres steht maximal noch die Index (sofern diese weiter gespidert wird) in Google. Durfte ich auch schonmal mit ner Shopping-Seite (nicht Affilininator) durchmachen. Starte am besten mit einer neuen Domain. @all: [Heulsusenmodus an] Google gönnt mir im Moment aber auch nichts. Zur Zeit darf ich mich bei 2 Domains über das Platz 31 Phänomen erfreuen. Früher Top gelistete Seiten tauchen bestenfalls ab, und besonders häufig auf Platz 31 auf . Scheint eine "milde" Form der Bestrafung zu sein, aber wie man da schnellstmöglich wieder rauskommt scheint auch keiner genau zu wissen. Mal schauen, wie lange der Filter greift...[Heulsusenmodus aus] Gruß Stefan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|