![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nach etwas längerer Zeit beschäftigen wir uns mal wieder mit der Möglichkeit eigene Reviews zu schreiben, aber ich bin mir noch nicht ganz einig, wie man das im Affilinator nutzen könnte, daher gebe ich mal die Frage an euch weiter. Mal schauen, ob man euch irgendwie noch zu einer Aussage motivieren kann Shop Bewertungen habe ich eigentlich erst mal beiseite gelegt, da ich es rechtlich doch etwas bedenklich finde ggf. etwas schlechtes über einen Shop zu schreiben ohne es überprüfen zu können und nur gutes macht ja keinen Sinn bzw. meistens pumpen gerade die kleineren Shopbetreiber eh unzählige überdurchschnittliche Bewertungen in das System, so dass das Ergebnis kaum was wert ist. Wie denkt ihr darüber ? Interessant wäre es aber Bewertungen zu Produkten zu sammeln, vor allem da diese auch als Content dienen würden. Problem ist u.a. dass Produkte u.a. etwas kurzlebig sein können, sprich ich kann eine Bewertung ja nur der ProductID zuordnen, verschwindet diese ist eigentlich auch die Bewertung verloren. Meine Idee geht also ein wenig in die Richtung, dass eine Bewertung nach wie vor einem Produkt zugeordnet wird, aber im Grunde auch ähnlich den News alleine stehen könnte. Damit würde der mühsam gesammelte Content auch bestehen, wenn das Produkt längst eingestampft ist Das wiederum könnte aber bei sehr kurzen Bewertungen wieder unschön kommen, wenn es zu "Tolles Produkt" eine eigene Seite gibt. Alles in allem also noch nicht perfekt durchdacht, daher seid ihr jetzt mal an der Reihe, wie könntet ihr euch ein Bewertungssystem für die Produkte vorstellen bzw. wie soll es nicht sein ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
wäre es denn nicht möglich einer bestimmten Affilinet Produkt ID eine intere ID zuzuweisen die auch nach dem "verschiwnden" des entsprechenden Produkts bestehen bleibt? |
|
|
|||
|
|||
|
Klar, aber wie genau soll das aussehen ?
Ich selber bin erst mal nicht begeistert, da der Durchschnittsuser doch einfach nur alles macht ohne zu denken und dies würde bedeuten, dass er z.B. auch rechtlich bedenkliche Artikel dauerhaft speichert, obwohl der Merchant sie evtl. schon entfernt hat. Zudem würde doch der Deeplink eh nicht mehr gehen ?! Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Heyho,
also ich dachte mir folgendenden Ablauf: 1. Produktliste wird von affili.net geholt 2. jedem (neuem) Produkt wird neben der Product ID noch eine intere eindeutige ID verpasst 3. Nun kann man ja für jedes Produkt (dauerhaft) Infos o.Ä. hinzufügen 4. Wenn das Produkt vom Merchant gelöscht wird, werden die Produktbeschreibung und die Abbildung aus dem Affilinator System entfert, die Bezeichnung und die Reviews etc. bleiben allerdings trotzdem bestehen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Du verwechselst hier XML und CSV - bei csv lade ich immer die ganze Liste - bei XML frage ich nur (!) gezielt ab, was ich suche, sprich ich sehe nie die ganze Liste und kann daher auch nicht vergleichen was es neues gibt. Zudem wäre dann ja jedes produkt irgend wann mal neu, sprich jeder von euch würde plötzlich bei jedem seiner Projekte doch Datenbanken mit mittelfristig 10 Millionen Produkten haben - 90% Prozent von euch sapren am Hosting und nutzen Billighoster, denen sprengt ihr den Server weg ! affilinet selber hat Nachts schon Probleme, wenn die Shops wild hochladen, affilinet selber auch in XML importiert und die ganzen anderen Affiliates die ganzen CSV sichern. Wie wollt ihr so was auf eurem eigenen Shared Host durchziehen ? Zudem bliebe das alte Problem, du behältst evtl. Produktbezeichnungen in deiner Datenbank und auf deiner Seite an denen du keinerlei Rechte hast. Vielleicht nichts ungewöhnliches, da dies andere Dienste auch tun, aber ich bin da halt vorsichtiger ![]() Noch mal, die Ausgangsbasis ist, dass keiner eine eigene Produktdatenbank hat, alles kommt live rein - das its ja das eigentliche Problem ![]() Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Ah ok, dann habe ich mir das falsch gedacht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Z.b. Design, Übersicht, Preise, Sicherheit, Ergonomie, Angebot, Service Z.b. mit ein Bewertungsbalken. Man könnte ja auch die Bereich anklickbar machen und für jeden Bereich texte erfassen. Oder eine Shopinfo Seite erfassen. Leider kann ich noch nicht mein Senf dazu geben für die Thematik zur Produktbewertung, jedoch finde ich den Ansatz dazu klasse. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das kannst du im Grunde mit dem statischem Content Modul regeln, dass in V2 dabei ist. Damit kannst du theoretisch jedem Shop gezielt und dauerhaft Infos verpassen. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|