![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Folks,
vielleicht gibt es ja einige Linux-Spezies unter den Affilinator-Betreibern, die mir einen Tipp geben können. Ich habe mich auf den Linux-Tripp begeben, weil ich nach XP aus der Windows-Schiene aussteigen will. Zur Zeit versuche ich, unter Linux (openSUSE) ein produktives System aufzubauen. Hatte ich bisher unter Windows mit Dreamweaver den Affilinator bearbeitet, so ist die Auswahl an WYSIWYG-Editoren unter Linux nicht vorhanden. Da bleibt nur NVU (wird nicht weiter entwickelt) bzw. dessen Nachfolger KompoZer. Allerdings zerschießt mir das Teil immer die "Aktuellen Angebote" auf der Index-Seite, nach dem ich die Seite mit dem Browser hochgeladen habe. Das Teil kommt wohl mit dem Code nicht zurecht. Inzwischen bin ich auch über einen weiteren Editor (Quanta+) gestolpert. Aber der ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Falls jemand einen weiteren WYSIWIG-Editor unter Linux kennt - für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! Gruß an die Gemeinde! Jürgen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Jürgen,
ich fahre schon seit Jahren Linux und benutze selbst Quanta dafür. Als WYSIWYG ist der wohl nicht ideal, aber ich kenne da leider auch nichts besseres. Mir fällt gerade ein, dass es auch noch bluefish gibt, aber keine Ahnung wie der ist. Kannst ja mal berichten, wenn der gut ist. Gruß Axel
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Axel,
danke für die schnelle Antwort! Habe mir gerade Bluefish angesehen. Ist ein ordentlicher Texteditor, hat aber mit WYSIWYG leider nichts am Hut. Zumindest die Code-Darstellung ist besser als bei NVU/KompoZer - ähnlich wie bei Quanta. Mit Quanta könnte ich mich anfreunden - auch wenn es in diesem Entwicklungsstadium DW nie ersetzen wird. Nur kann ich mit Quanta keine Projekte anlegen, speichern und publizieren. Konnte also bisher nicht testen, ob der Affili-Code genauso zerstört wird wie mit dem KompoZer. Scheinbar ist bei mir die Quanta-Menüleiste mit den klassischen Befehlen wie Datei, Bearbeiten, Ansicht, etc. im Nirvana der openSUSE verschwunden. Selbst eine Neuinstallation des Proggies hat sie nicht zum Vorschein gebracht. Schönen Gruß Jürgen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Jürgen,
um die Menüleiste wieder einzublenden drücke: STRG+M Gruß Axel
|
|
|
||||
|
||||
|
Mille gracie,
ich werfe mich vor Dich in den Staub :-) Gruß Jürgen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Jürgen,
du brauchst deine Kleider nicht schmutzig machen. Spendiere mir lieber eine Kaffee. (siehe mein Blog)Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Frank,
Für den schnellen Code-Schnipsel arbeite ich unter Windows mit einem reinen Texteditor: TextPad 4.5. Klein, aber fein. Gruß Jürgen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|