![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Folks,
ich habe eine Info gefunden, die gerade uns Affilinatoren interessiert, da wir ja eine Preissuchmaschine betreiben. Das Hamburger OLG hat in einem Fall von veralteten Preisangaben (unser täglich Problem heute ) in einer Preissuchmaschine entschieden, dass dies nicht abmahnfähig ist!Komplette Infos hier: http://www.pc-special.net/?option=co...k=view&id=4339 Aber Achtung! Der letzte Absatz in diesem Artikel zeigt, wie abmahnlustige Wesen weiterhin vorgehen können! Grundsätzlich stellt sich also die Frage, wie die Cache-Zeiten im Affilinator eingestellt werden sollten. Nimmt man das Urteil als Grundlage, so ist der Cache mindestens täglich zu leeren, besser noch 2 x täglich. Gruß JK |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
2 mal täglich impliziert irgendwie, dass der Merchant auch 2 mal updated, was meines Wissens bei affilinet keiner tut. Dann macht schon eher ein Cron Sinn, der irgend wann alles leer, nur wann ? Bei ebay ist das schon was anderes, da sind 6 Stunden das erlaubte Max. Ohne jetzt der Experte zu sein, denke ich, dass man mit unserer Software schon ziemlich auf der sicheren Seite ist, da man ja nachweisen kann, dass die Daten mit Ausnahme des allgemein üblichen Kurzzeit-Cache immer live gezogen werden. D.h. die Verantwortung liegt auch effektiv wirklich beim Merchant. Immer daran denken, dass ihr nicht der Merchant / Shopbetreiber seid! Das solltet ihr nie vergessen udn auch verinnerlichen, wenn ihr an euren Seiten baut. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|