![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Webmaster Ecke Fragen und Antworten rund um alle Themen die einen Webmaster und Affiliate täglich treffen können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Aussage
Zitat:
Was sind, nach eurer persönlichen Erfahrung, die wichtigsten Faktoren, wie Ihr/man regelmäßig mit dem Affilinator (viel) Geld verdienen kann/ verdient habt? Was stellen sich diejenigen vor, die noch am Anfang sind, wie Sie Erfolg haben können? Dann mach ich mal den Anfang: 1. Viele Domanis erstellen, mit unterschiedlichem Design und Schwerrpunkten! 2. Die Templates Seomässig unterschiedlich gestalten, Metatags usw. 3. Linktausch, Eintrag in Webkataloge ... 4. Wie Frank schon sagte: Tag und Nacht dran arbeiten .... usw. Gruß Burkhard |
|
|
|||
|
|||
|
Eine gute Frage
Also meine ganz persönliche Meinung, nach 4-5 Monaten mit dem Affilinator: Erfolgsfaktoren:
Eigener Inhalt Für mich steht außer Frage, dass eigener Inhalt ein enorm wichtiger Faktor zum Erfolg ist. Mit eigenem Inhalt meine ich damit:
Eigenen Inhalt zu generieren finde ich auch gar nicht so schwer. Der Affilinator bietet dazu einige nette Möglichkeiten. Es ist natürlich eine Fleißarbeit, aber durchaus machbar. Viel problematischer finde ich: Linkpower / Backlinks Affilinator-Seiten kommen schnell auf mehrere tausend Seiten. Um diese alle im G.-Index zum ranken zu bringen, bedarf es einiger Linkpower. Und hier habe ich meine größten Probleme. Linksammeln ist nämlich eine verdammt langwirige Aufgabe. Themen-Affilinator Meine ersten beiden Affilinatoren-Seiten, sind Universal-Affilinatoren. Zum einen habe ich eine Quelle und eine Affilinet-Version am Start. Beide bringen mir jeden Monat einen kleinen Betrag ein. Vom Hocker haut mich das zwar noch nicht, aber ich sehe die beiden eher als Schulungsobjekt an. Akutell bastele ich an einem Affilinator, der in ein bestehendes Webprojekt von mir integriert wird. Hier eröffnen sich mir nun ganz neu Möglichkeiten der Gestaltung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Nur um sicher zu gehen, die Suma sieht kein Design und die Suma (also eigentlich Google) kommt vor dem Besucher ! Im Grunde ist Design also erst mal absolut unwichtig, um überhaupt gerankt zu werden und Besucher zu kriegen! Google Quality Rater mal außen vor. Unterschiedliche Schwerpunkte ist daher eigentlich ein eigener Punkt, was Dominik ja auch schon anschneidet. Nicht ganz uneigennützig werfe ich mal einen im Grunde noch nicht ganz offiziellen Link in den Raum, der eine wunderschöne Nische beschreibt: Link 2. Auch hier der kleine Hinweis, dass die Metatags tendenziell absolut unwichtig sind, nur sollten sie eben nicht immer gleich und wenn möglich doch irgendwie passend sein, um unnötige Risiken zu vermeiden. "Seomässig" muss ergo heißen ausreichend Unterschiede zu schaffen und doch noch beim Thema zu bleiben. 3. Über Webkataloge kann man streiten und auch beim Linktausch sollte sich jeder bewusst sein, dass 100 an einem Tag und dann 30 Tage nichts dauerhaft eher schlecht sein dürften. Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. 4. Da gehe ich mit - es mag auch ohne gehen (was man spätestens merkt, wenn ein Projekt mal läuft, obwohl man die Kohle in der Karibik verprast), aber Arbeit schadet nie. ->>> 5. Wenn 4 erfüllt ist braucht man vor allem noch eins: GEDULD ! 6. werfe ich auch immer in den Raum: Man muss den Blick fürs Wesentliche entwicklen und sich auch mal auf etwas konzentrieren können. Wenn ich das schreibe, fällt mir spontan ein aktiver Nutzer aus unserem Forum ein, der genau das nicht tut und seine Verzettelungen und vermeintlich nutzlosen Streifzüge immer wieder mit einer neuen Ausrede begründet. Und daher mache ich das jetzt besser und schaffe weiter
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|