![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bitte alle zurück ins Forum, irgendwie hat sich die letzten Tage wieder eine Flut von direkten Emails breit gemacht und das geht so nicht. Freundlich ausgedrückt ist die Selbstverständlichkeit mit der einige Benutzer mal wieder halbherzig Anfragen schicken unglaublich, teilweise ohne Namen, nur mit Pseudonymen oder gar telefonisch - selbst am Wochenende... Das geht nicht, das können wir nicht leisten und ehrlich gesagt wollen wir das so auch nicht leisten. Also bitte das Forum nutzen! Zu den Zanox Shops: Zanox ist ein optionales Zusatzmodul wie auch eBay, Amazon, kelkoo, Shopping oder Superclix usw. D.h. man kann aktuell nur weitere Suchergebnisse von Zanox einblenden. Der Product Webservice von Zanox ist komplett unterschiedlich zu dem von affilinet und im Übrigen auch noch bei weitem nicht so detailliert. Viele Sachen die mit affilinet gehen, gehen also mit Zanox nicht, sondern eben nur die Ausgabe der Suchergebnisse. Trotzdem aber mal gar nicht so schlecht, zumindest unsere Testergebnisse waren ok (-: Man sieht also im Admin oder Shop Dropdown keine neuen Shops, sondern kann einfach nur etwa 300 mehr durchsuchen, wobei es auch hier Dubletten gibt, also Shops die bei beiden Netzwerken listen. Wir versuchen hier noch einiges an Tools und Hilfestellungen zu basteln, aber sorry, das hat geringere Priorität. Fragen zu Zanox und den Möglichkeiten bzw. der thematischen Eingrenzung also bitte nur über das Forum hier in den Zanox Bereich. MfG Frank Wolff
|
|||
|
|||
|
öhm...welche Sachen gehn da im Vergleich zu Affilinet nicht? Ich habs jetzt nicht im Detail verglichen, aber die Zanox-API scheint mir mindestens genau so umfangreich zu sein wie die Affilinet-API.
|
|
|
|||
|
|||
|
Shopkategorien fallen mir mal sofort ein.
Vieles ist zwaraufgeschrieben, aber noch bei weitem nicht so funktionstüchtig (-:
|
|||
|
|||
|
tatsache...
![]() Aber da bringst mich grad auf was *gg*: Im Affilinator-Admin gibts ja den Bereich "Kategorien". So weit, so gut. Im Webshop seh ich aber nur einen Bruchteil davon (im Bereich {foreach from=$affilinetMain_data.data item=it}...) und ich bin noch nicht wirklich dahinter gestiegen, was eine Kategorie haben muss, damit Sie im Webshop an dieser Stelle, bzw. auf der Seite "Kategorien" (index2.html) erscheint. Ich bin mir aber sicher, dass Du da Licht ins Dunkel bringen kannst?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du es etwas sauberer Beschreiben ode rgar verlinken würdest, damit den Post auch in 6 Monaten noch einer versteht...
Index / index2 = affilinet Hauptkategorien (ShopID=0) Rest = Shopkategorien (ShopID>0) Im config Ordner kann man für jeden Shop eine Kategorie-Replace-Liste anlegen, in der man TAB getrennt für eine CategoryID einen neuen Namen definiert. Im Admin kann man so eine Liste pro ShopID generieren, NICHT speichern - es ist also nur ein Hilfstool. Meiner Meinung nach macht das nur für affilinet Kategorien Sinn (da aber wirklich) und nicht für Shopkategorien, auf die ich eh verzichten würde bzw. die oft zu fehlerhaft sind.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber nach drei Tagen Hardcore-Schulung bin ich etwas durch den Wind... ![]() Aber Danke für die Antwort, das Hilft mir schon mal weiter. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| zanox |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|