Affilinator Forum  

Affilinator Dokumentation : Config

Startseite :: Suche :: Sitemap :: Letzte Änderung :: Kategorien

Revision [317]

Last edited on 2008-02-25 10:23:01 by FrankW
Additions:
define('PREFERED_SHOPIDS','1,2,3,4,5'); // Es werden nur die angebenen Shops durchsucht (!), Trennung mit Komma
%%
Mittels der ersten Einstellung kann man definieren, ob alle Shops durchsucht und angezeigt werden sollen oder ob man die Ausgabe auf ein paar Shops begrenzen will.
Die gibt man ggf. wieder als Komma getrennte Liste ein.
Achtung, der Betrieb einer //thematischen// Seite ist so möglich, erfordert aber noch weitere eigene Umbauten in den templates und schon ein wenig Kreativität. Dafür wird man dann aber auch mit sehr individuellen Lösungsmöglichkeiten belohnt.
%%// Anzahl der Shops, die zufällig gewählt und angezeigt werden
Deletions:
define('PREFERED_SHOPIDS',''); // Es werden nur die angebenen Shops durchsucht (!), Trennung mit Komma
// Anzahl der Shops, die zufällig gewählt und angezeigt werden


Revision [309]

Edited on 2007-08-21 00:15:31 by FrankW
Additions:
define('CRAWLERTRAP_EMAIL_ADDRESS_TO','name@domain.de');
define('CRAWLERTRAP_EMAIL_ADDRESS_FROM','crawlertrap@domain.de');
Deletions:
define('CRAWLERTRAP_EMAIL_ADDRESS_TO','freefrank@gmx.de');
define('CRAWLERTRAP_EMAIL_ADDRESS_FROM','crawlertrap@emarketingmix.net');


Revision [301]

Edited on 2007-06-20 00:00:20 by FrankW
Additions:
Bitte beachten Sie, dass die hier gezeigte config nicht immer aktuell sein muss und evtl. einmal der aktuellen Version hinterher hinkt.
Die Config Datei wird bei der Installation im Ordner /conf erzeugt und sollte von dort gesichert werden, da sie eben erst nach der Installation die eigenen Daten enthält.
Deletions:
Bitte beachten Sie, dass die hier gezeigt config nicht immer aktuell sein muss und evtl. einmal der aktuellen Version hinterher hinkt.


Revision [247]

Edited on 2007-04-03 12:27:47 by FrankW
Additions:
Die folgenden Einstellungen steuern, wie die XML Webservices von [[MiragoSettings Mirago]], Amazon und ebay durchsucht werden und was angezeigt werden soll.
Deletions:
Die folgenden Einstellungen steuern, wie die XML Webservices von Mirago, Amazon und ebay durchsucht werden und was angezeigt werden soll.


Revision [234]

Edited on 2007-03-21 12:41:24 by FrankW
Additions:
- hier kann die Cache-Zeit in Sekunden angegeben werden. Bei großer Cachezeit werden zwar mögliche Verbindungsprobleme minimiert, aber der Speicherbedarf auf ihrem Webspace wird größer und früher oder später werden bei zu vielen Files auch die Ladezeiten steigen.
%%define('NO_OF_LAST_VISITED_PRODUCTS','6'); // Anzahl der zuletzt gecachten Produkte
define('NO_OF_LAST_KEYWORDS_MEM','51'); // Anzahl der letzten Suchbegriffe in der Live Suche (mehr werden nicht gespeichert)%%
wie viele Suchbegriffe sollen maximal als "zuletzt gesucht" und auf der "Livesuche" angezeit werden und als zuletzt besuchte Produkte nachverfolgt werden ?
%%// Shops eingrenzen
define('RANDOM_SHOP_NO',10);%%
wie auch bei den vorherigen Beispielen handelt es sich hier um eine Max-Angabe, in diesem Fall für die Liste der zufälligen Shops.
%%// Ausschalten der Kategoriensortierung
$config['no_sorting'] = array(); //ShopIDs deren Kategorien nicht sortiert werden sollen, Trennung mit Komma%%
hier kann eingestellt werden, bei welchen Shops / Partnerprogramme die Kategorieliste nicht nach ABC sortiert werden soll.
%%define('NO_OF_MAINCATEG_INDEX' , '10'); // Anzahl der sichtbaren Kategorien auf der Index
define('NO_OF_SITEMAP_SHOPS' , '50'); // Anzahl der Shop je Seite auf der SiteMap%%
hier kann eingestellt werden wie viele Kategorien bzw. Shops auf den jeweiligen Seiten sichtbar sein sollen.
Das sind im Wesentlichen:
%%// Kategorie Ansicht
define('SIMILAR_D_EAN_ORDERDIR','1'); // Reihenfolge%%
die "Similar" Products sollen verwandte oder ähnliche Prodkute in der Produktdetailseite abbilden. Z.B. bei Produkten mit einer EAN (noch selten) ist so auch ein exakter Preisvergleich möglich.
%%// Suche
define('INDEX_ITEMS_PMAX','99999'); // Maximalpreis%%
wird INDEX_ITEMS auf 1 gesetzt, ist es möglich auf der Startseite eine Art Top Angebote rotieren zu lassen.
**Es macht durchaus Sinn Funktionen auszuschalten, wenn man sie nicht benötigt, damit das Skript seine Zeit nicht an unnötigen Dingen verliert !!!**
%%// Blöcke einblenden
define('GETSHOPLIST_STA','1'); // getShopList und zeige Shop Dropdown%%
%%// Zusätzliche Angebote einblenden (0=aus;1=an)
define('EXTRA_EBAY_AN','1'); // Extraseite für Ebay anzeigen%%
%%// Mirago
define('EBAY_ORDER_M','BestMatchSort');%%
Neu ab V2 ist unsere eigene [[Crawlertrap Crawlertrap]]
Deren Nutzung ist dringendst empfohlen und **bei der Nutzung von Amazon und ebay Daten Pflicht** !
%%//Crawlertrap
?>%%
Deletions:
- hier kann die Cache-Zeit in Sekunden angegeben werden. Bei großer Cachezeit werden zwar mögliche Verbindungsprobleme minimiert, aber der Speicherbedarf auf ihrem Webspace wird größer und früher oder später auch werden bei zu vielen Files auch die Ladezeiten steigen.
->
define('NO_OF_LAST_VISITED_PRODUCTS','6'); // Anzahl der zuletzt gecachten Produkte
define('NO_OF_LAST_KEYWORDS_MEM','51'); // Anzahl der letzten Suchbegriffe in der Live Suche (mehr werden nicht gespeichert)
- wie viele Suchbegriffe sollen maximal als "zuletzt gesucht" und auf der "Livesuche" angezeit werden und als zuletzt besuchte Produkte nachverfolgt werden ?
// Shops eingrenzen
define('RANDOM_SHOP_NO',10);
- wie auch bei den vorherigen Beispielen handelt es sich hier um eine Max-Angabe, in diesem Fall für die Liste der zufälligen Shops.
// Ausschalten der Kategoriensortierung
$config['no_sorting'] = array(); //ShopIDs deren Kategorien nicht sortiert werden sollen, Trennung mit Komma
- hier kann eingestellt werden, bei welchen Shops / Partnerprogramme die Kategorieliste nicht nach ABC sortiert werden soll.
define('NO_OF_MAINCATEG_INDEX' , '10'); // Anzahl der sichtbaren Kategorien auf der Index
define('NO_OF_SITEMAP_SHOPS' , '50'); // Anzahl der Shop je Seite auf der SiteMap
- hier kann eingestellt werden wie viele Kategorien bzw. Shops auf den jeweiligen Seiten sichtbar sein sollen.
- Das sind im Wesentlichen:
// Kategorie Ansicht
define('SIMILAR_D_EAN_ORDERDIR','1'); // Reihenfolge
- die "Similar" Products sollen verwandte oder ähnliche Prodkute in der Produktdetailseite abbilden. Z.B. bei Produkten mit einer EAN (noch selten) ist so auch ein exakter Preisvergleich möglich.
define('INDEX_ITEMS_PMAX','99999'); // Maximalpreis
- wird INDEX_ITEMS auf 1 gesetzt, ist es möglich auf der Startseite eine Art Top Angebote rotieren zu lassen.
Es macht durchaus Sinn Funktionen auszuschalten, wennman sie nicht benötigt, damit das Skript seine Zeit nicht an unnötigen Dingen verliert !!!
// Blöcke einblenden
define('GETSHOPLIST_STA','1'); // getShopList und zeige Shop Dropdown
// Zusätzliche Angebote einblenden (0=aus;1=an)
define('EXTRA_EBAY_AN','1'); // Extraseite für Ebay anzeigen
// Mirago
define('EBAY_ORDER_M','BestMatchSort');
Neu ab V2 ist unsere eigene Crawlertrap
Deen Nutzung ist dringendst empfohlen und bei der Nutzung von Amazon und ebay Daten Pflicht !
//Crawlertrap
?>


Revision [233]

Edited on 2007-03-21 12:36:25 by FrankW
Additions:
%%// Affilinet Zugang
define('content_table', 'affilinator_static_content'); // Tabellennamen für Static-Content%%
affilinet und Datenbank Daten, siehe auch [[http://www.affilinator.de/doku/Installation Installation]]
%%// Cache-Einstellungen - Angaben in Sekunden
define('EBAY_IMAGE_CACHE_LIFE',21600); // 6 Stunden%%
Deletions:
// Affilinet Zugang
define('content_table', 'affilinator_static_content'); // Tabellennamen für Static-Content
affilinet und Datenbank Daten, siehe auch Installation (http://www.affilinator.de/doku/Installation)
// Cache-Einstellungen - Angaben in Sekunden
define('EBAY_IMAGE_CACHE_LIFE',21600); // 6 Stunden


Revision [232]

Edited on 2007-03-21 12:34:52 by FrankW
Additions:
%% define('EDITOR_REL_PATH','editor/'); // Pfad des Newseditors%%
Deletions:
define('EDITOR_REL_PATH','editor/'); // Pfad des Newseditors


Revision [231]

The oldest known version of this page was created on 2007-03-21 12:33:48 by FrankW
Page was generated in 0.0305 seconds