Affilinator Forum  

Affilinator Dokumentation : Templateuebersicht

Startseite :: Suche :: Sitemap :: Letzte Änderung :: Kategorien

Übersicht der aktuell eingesetzten Templates


Haupttemplates:


Zu jedem Template ist eine Detailbeschreibung geplant, die Sie über die jeweilgen Links erreichen (so weit schon verfügbar). Sollte ein Beispiellink veraltet sein, geben Sie uns bitte Bescheid.

index.html
Das Template für die Startseite

showShop.html
Template für die Starseite / Kategorieübersicht eines Shops
Beispiel
Wenn man z.b. eine Webseite mit nur einem Shop baut würde es sich vielleicht anbieten diese Seite als Index / Startseite einzurichten.

showCategory.html
Kategorieansicht eines Shops oder der affilinet Kategorien
Beispiel

searchInAffilinetOrThisShop.html
Template für die freie Suche (suche ohne Shopeinschränkung = suche in aalen verfügbaren Produktdaten) bzw. für die gezielte Suche in den Daten eines Shops, in beiden Fällen ohne Kategorieeischränkung.
Beispiel

searchInThisShopCategory.html
Template für die gezielte Suche innerhalb einer bestimmten Kategorie, unabhängig davon ob es die Kategorie eines Shops oder von affilinet ist.
Beispiel

showProduct.html
Das Template für die Detailansicht eines Produkts.
Beispiel

showSiteMap.html
Das Template für die Shop Übersicht auf einer eigenen Seite.
Beispiel

showLastKeywords.html
Template für das Anzeigen der "Livesuche", also einer längeren Liste der zuletzte gesuchten Begriffe.
Beispiel

news.html
Das Template wird aktuell noch für die Detailansicht eines Newsartikels und zur Darstellung des Newsarchiv verwendet.
Mit der weiteren Orientierung in Richtung CMS soll dies noch getrennt werden.
Beispiel Newsarchiv
Beispiel Newsartikel

content(Zahl).html (content1-3.html)
einfache Templates für eigenen Content in denen auch allgemeine Hilfstemplates eingeblendet werden können. Die Namensgebung für die URL kann in der .htaccess geändert werden.
Hier wird es in naher Zukunft eine Verbesserung geben.
Beispiel: http://www.oshops.info/content1.html

impressum.html
Das Template fürs Impressum ist im Grunde nur ein einfaches Template für einen Content, wurde aber extra eingefügt, damit jeder dran denkt, dass er ein eigenes Impressum braucht !!!


Hilfstemplates:


footer.html
Ein klassisches Hilfstemplate wie es der Webmaster auch beliebig oft selber erzeugen kann, um mögliche "Gleichteile" der Webseite besser zu organisieren oder sonst seine Arbeit zu vereinfachen.

affilinetMain.html
Code zur Darstellung der Liste mit affilinet Hauptkategorien. Die Erzeugung kann in der config teilweise deaktiviert werden, was evtl. leichte Geschwindigkeitsgewinne bringt (was ich nicht brauche schalte ich so weit als möglich ab....).

lastKeywords.html
Code zur Darstellung einer Liste der zuletzt gesuchten Suchbegriffe. Die Anzahl ist auch über die config einstellbar.

lastVisitedProducts.html
Code zur Darstellung der zuzletzt gecachten (also von irgend welchen Besuchern / Robors geladenen) Produkte. Die Anzahl kann auch über config zentral eingestellt werden.

searchbox.html
Hilfstemplate für den Aufbau der Suchbox inkl. der "hidden" Parameter. Der Webmaster kann sich gerne mehrere Templates dafür anlegen, sollte aber darauf achten, alle Parameter weiter zu verwenden.

getShopList.html
Hilfstemplate für den Code zur Generierung des Shop DropDown (Shop Auswaqhlmaske), Achtung, ohne Änderung wird hier wirklich viel HTML-Code generiert, da das template Beispiele enthält !!

news_preview.html
Code zur Darstellung der letzten bzw. für diese Seite definerten News. Die max. Anzahl kann in der config definiert werden.

news_block.html
Zeigt die Codes zur Darstellung eines Newsartikels und des Newsarchiv und wird von news.html verwendet.

siteMap.html
Code zur Auflistung der akzeptierten Shops in der Shop Übersicht showSiteMap.html

getRandomShops.html
Code zur Generierung einer Liste mit zufällig ausgewählten Shops, die Anzahl kann über die config gesteuert werden.

getCategoryPath.html
Code zur Generierung des Kategoriepfades mit (und ggf. ohne) Links in der Suche und Kategorieansicht ("Sie sind hier").

pagination.html
Codes zur Generierung der Pagination Funktionen (Seitenzahlnavigation), in Abhängigkeit von der Seitenfunktion (Kategorieansicht und Suche mit und ohne Kategoriebeschränkung).

getProductDetail.html
Hilfstemplate zur Darstellung der Produktdaten in der Detailansicht showProduct.html. Auch hier können natürlich Anteile oder gar alles ausgelagert bzw. verschoben werden.

searchProductsInCategory.html
Code zur Anzeige der Suchergebnisse bei einer gezielten Suche in einer Kategorie, bzw. auch der Kategorieansicht.

searchProducts.html
Code zur Darstellung der Suchergebnissse bei einer Suche ohne Kategorieeinschränkung.

searchDetails.html
Hilfstemplate das aktuell in searchProducts.html und searchProductsInCategory.html verwendet wird und den Code zur Darstellung weitere Informationen der Suche zeigt (Sie haben gesucht nach ...)

getCategoryList.html
Zeigt den Code zur Generierung der Kategorieübersichten / Kategoriebäume auf der Startseite, den affilinet Kategorien und auch den Shops.

Page was generated in 0.0120 seconds