Affilinator Forum  

Affilinator Dokumentation : Config

Startseite :: Suche :: Sitemap :: Letzte Änderung :: Kategorien

Weitere Skript Parameter und Einstellungen in der config


Im Affilinator werden nach wie vor alle wesentlichen Einstellungen in einer config Datei vorgegeben, die in der Laufe der Zeit schon durch einige Möglichkeiten ergänzt wurde, mit denen unabhängig von den Templates ganz unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden können.
Bitte beachten Sie, dass die hier gezeigte config nicht immer aktuell sein muss und evtl. einmal der aktuellen Version hinterher hinkt.
Exemplarisch wird hier die config der Vollversion gezeigt. Bei den kostenlosen Editionen gibt es natürlich gewisse Einschränkungen, je nach Version die verwendet wird.

<?php

/*
********************************************
*    Affilinator.de - Config File V2.0     *
********************************************
*/

// Pfade
define('PATH_BASE',  $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/affilinator_unterverzeichnis/' ); // absoluter Pfad
define('BASE_PATH', PATH_BASE);
define('PATH_CACHE', PATH_BASE .'cache/'); // Pfad für den Cache
define('BASE_URL','http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].'/affilinator_unterverzeichnis/'); // Shop-URL
define('SMARTY_PATH', PATH_BASE . 'Smarty/libs/Smarty.class.php'); // Pfad der SmartyTemplateEngine
define('TEMPLATE_PATH', PATH_BASE . 'templates/standard/'); // Pfad für die Templates
define('TEMPLATE_EXTENSION','.html'); // Namenserweiterung der Templates
define('ADMIN_IMAGES_PATH', '/affilinator_unterverzeichnis/files/'); // Bilderordner für die News
define('EDITOR_REL_PATH','editor/');  // Pfad des Newseditors

Während der Installation versucht das Skript die Pfade selbstständig einzutragen, aber gerade wenn man das Skript manuell verschieben will, z.B. in ein Unterverzeichnis oder zurück, müssen die Pfade ebenfalls angepasst werden.


// Affilinet Zugang
define('PARTNER_ID', 'partnerid'); // Affilinet PartnerID   http://www.affilinator.de/doku/PartnerID
define('PASSWORD', 'webservice_passwort'); // XML-Passwort  http://www.affilinator.de/doku/Wegweiser
define('SubID', 'subid'); // Affilinet SubID                     http://www.affilinator.de/doku/SubID

// Datenbank
$config['db_server']	= 'localhost'; // Hostname der MySql-Datenbank
$config['db_user']	= 'db_login'; // Benutzername der Datenbank
$config['db_password']	= 'db_passwort'; // Passwort für die Datenbank
$config['db_db']	= 'db_name'; // Namen der Datenbank
define('news_table', 'affilinator_news'); // Tabellennamen der News
define('content_table', 'affilinator_static_content'); // Tabellennamen für Static-Content

affilinet und Datenbank Daten, siehe auch Installation
Gerade wenn man mehrere Projekte in einer Datenbank betreiben will kann man hier gezielt eine eigene News und Content-Tabelle angeben.


// Cache-Einstellungen - Angaben in Sekunden
define('GET_CATEGORY_LIST_CACHE_LIFE',129600);  // 36 Stunden
define('GET_CATEGORY_PATH_CACHE_LIFE',129600);  // 36 Stunden
define('GET_PRODUCT_DETAIL_CACHE_LIFE',129600); // 36 Stunden
define('GET_SHOP_LIST_CACHE_LIFE',129600);      // 36 Stunden
define('SEARCH_PRODUCTS_CACHE_LIFE',129600);    // 36 Stunden
define('SEARCH_PRODUCTS_IN_CATEGORY_CACHE_LIFE',129600);// 36 Stunden
define('MIRAGO_SEARCH_CACHE_LIFE',21600);  // 6 Stunden
define('AMAZON_SEARCH_CACHE_LIFE',21600);  // 6 Stunden
define('AMAZON_IMAGE_CACHE_LIFE',21600);   // 6 Stunden
define('EBAY_SEARCH_CACHE_LIFE',21600);    // 6 Stunden
define('EBAY_IMAGE_CACHE_LIFE',21600);     // 6 Stunden


- hier kann die Cache-Zeit in Sekunden angegeben werden. Bei großer Cachezeit werden zwar mögliche Verbindungsprobleme minimiert, aber der Speicherbedarf auf ihrem Webspace wird größer und früher oder später werden bei zu vielen Files auch die Ladezeiten steigen.
Wir haben mit den eingestellte Zeiten gute Erfahrungen.
Gerade Kategorielisten sind teilweise sehr groß und sollten nicht zu oft abgefragt werden !
Mirago, Amazon und ebay sollte erst mal nicht verändert werden, Ausnahme evtl. die Amazonbilder, die aber auch sehr schnell sehr viel Platz verbrauchen könnten !
Gerade in der Testphase kann es bei zu kurzen Zeiten dazu kommen, dass der Cache für die zuletzt angesehenen Produkte immer wieder leeer ist und keine Produkte sichtbar sind.

GET_CATEGORY_LIST_CACHE_LIFE = Ablage der Kategorietabellen der Shops und von affilinet
GET_CATEGORY_PATH_CACHE_LIFE = Ablage des Kategoriepfades (Sie sind hier:...)
GET_PRODUCT_DETAIL_CACHE_LIFE = Produktdetails
GET_SHOP_LIST_CACHE_LIFE = Shopliste
SEARCH_PRODUCTS_CACHE_LIFE = freie Suche
SEARCH_PRODUCTS_IN_CATEGORY = Suche in einer Kategorie / Kategorieansicht
MIRAGO_SEARCH_CACHE_LIFE = Mirago
AMAZON_SEARCH_CACHE_LIFE = Amazon Suchergebnisse
AMAZON_IMAGE_CACHE_LIFE = Amazon Bilder
EBAY_SEARCH_CACHE_LIFE = ebay Suchergebnisse
EBAY_IMAGE_CACHE_LIFE ebay Bilder

define('NO_OF_LAST_VISITED_PRODUCTS','6');   // Anzahl der zuletzt gecachten Produkte
define('NO_OF_LAST_KEYWORDS','11');          // Anzahl der zuletzt gesuchten Suchbegriffe
define('NO_OF_LAST_KEYWORDS_MEM','51');      // Anzahl der letzten Suchbegriffe in der Live Suche (mehr werden nicht gespeichert)

wie viele Suchbegriffe sollen maximal als "zuletzt gesucht" und auf der "Livesuche" angezeit werden und als zuletzt besuchte Produkte nachverfolgt werden ?
Die Suchbegriffe und Produkte werden in der Date /cache/keywords/keywords.dat bzw. lastvisited.dat


// Shops eingrenzen
define('SEARCH_ALL_AFFILINET',true); // Mit 'false' kann die Suche auf die folgenden ShopIDs eingrenzt werden
define('PREFERED_SHOPIDS','1,2,3,4,5');       // Es werden nur die angebenen Shops durchsucht (!), Trennung mit Komma 

Mittels der ersten Einstellung kann man definieren, ob alle Shops durchsucht und angezeigt werden sollen oder ob man die Ausgabe auf ein paar Shops begrenzen will.
Die gibt man ggf. wieder als Komma getrennte Liste ein.
Achtung, der Betrieb einer thematischen Seite ist so möglich, erfordert aber noch weitere eigene Umbauten in den templates und schon ein wenig Kreativität. Dafür wird man dann aber auch mit sehr individuellen Lösungsmöglichkeiten belohnt.

// Anzahl der Shops, die zufällig gewählt und angezeigt werden
define('RANDOM_SHOP_NO',10);

wie auch bei den vorherigen Beispielen handelt es sich hier um eine Max-Angabe, in diesem Fall für die Liste der zufälligen Shops.
Achtung, diese wird immer aus allen verfügbaren Shop generiert und ist daher für thematische Verzeichnisse nicht verwendbar !


// Ausschalten der Kategoriensortierung
$config['no_sorting'] = array(); //ShopIDs deren Kategorien nicht sortiert werden sollen, Trennung mit Komma

hier kann eingestellt werden, bei welchen Shops / Partnerprogramme die Kategorieliste nicht nach ABC sortiert werden soll.
Das macht vor allem bei extrem großen Strukturen Sinn, da das Sortieren dann doch etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Die Einstellung ist aber noch aus den ersten Tagen, als es noch Performance Schwankungen gab.


define('NO_OF_MAINCATEG_INDEX' , '10'); // Anzahl der sichtbaren Kategorien auf der Index
define('NO_OF_MAINCATEG_SHOP' , '10'); // Anzahl der sichtbaren Kategorien auf der Shopseiten
define('NO_OF_SUBCATEG' , '10'); // Anzahl der sichtbaren Unterkategorien auf der Index und den Shopseiten
define('NO_OF_SITEMAP_SHOPS' , '50'); // Anzahl der Shop je Seite auf der SiteMap

hier kann eingestellt werden wie viele Kategorien bzw. Shops auf den jeweiligen Seiten sichtbar sein sollen.
Nicht immer ist mehr auch besser...


Nachfolgend folgen Einstellungen für die Seiten der Kategorien, Produktdetails, der Suche und der anderen Einzelseiten. Die Blöcke sind teilweise wie gerade beschrieben optional.
Zudem können einige Affilinet XML Parameter direkt gesetzt und so die Ergebnisse verändert werden (Siehe auch Affilinet Doku).

Das sind im Wesentlichen:

PAGESIZE bzw. NO_OF_SEARCH_RESULTS = Anzahl der Ergebnisse pro Seite. Das Maximum an Gesamtergebnissen ist 500, aber ich denke es versteht sich von selbst, dass 500 am Stück NICHT eingestellt werden sollten !

IMAGESIZE = wenn *_DETAIL auf "false" gesetzt, kann hiermit die gewünschte Bildgrösse angegeben werden. Folgende Einstellungen sind aktuell möglich:

0 - keine Bilde
1 - Produktbild: Image30 & Logo50
2 - Produktbild: Image60 & Logo90
3 - Produktbild: Image90 & Logo120
4 - Produktbild: Image120 & Logo150
5 - Produktbild: Image180 & Logo468
6 - Alle Bilder (nahezu nutzlos !)

ORDERBY = Sortierung der Ergebnisse durch affilinet: Price (Preis), Title (Produkttitel) Rank (Der Rank ist ein automatisch berechneter Wert, der die Relevanz der Suchergebnisse angibt. Je höher dieser Wert ist, desto besser passt das Produkt zu den Suchbegriffen).

ORDERDIR = Sortierrichtung:

0 - Unsortiert
1 - Aufsteigend
2 - Absteigend
3 - Zufall

PMIN und PMAX = Minimaler und maximaler Preis in den Suchergebnissen

*_DEATIL = steht standartmässig auf "false" - "true" würde auch in den Kategorien und der Suche ALLE Daten ausliefern, also auch alle Bilder usw., was in der Regel nur Traffic und Ladezeit verbraucht und sonst nichts bringt.

Hier sollte wirklich nur "true" eingestellt werden, wenn die volle Produktbescheibung unbedingt benötigt wird!

*_IMAGE = "false" bedeutet, dass alle Produkte angezeigt werden, "true" würde nur Produkte anzeigen, die auch Bilder haben.

*_WORDS','3' = bedeutet, dass für eine zusätzliche Suche nur die ersten X Wörter des Suchstrings (z.B. der Produkttitel) verwendet werden, was die Genauigkeit evtl. reduziert, aber dafür mehr Treffer bringen soll.


// Kategorie Ansicht
define('CAT_PAGESIZE','10');       // Produkte pro Seite
define('CAT_IMAGESIZE','2');       // Image60 & Logo90
define('CAT_ORDERBY','Rank');      // Sortierung Affilinetkategorien
define('CAT_ORDERDIR','1');        // Reihenfolge Affilinetkategorien
define('CAT_ORDERBY_SHOP','Rank'); // Sortierung Shopkategorien
define('CAT_ORDERDIR_SHOP','1');   // Reihenfolge Shopkategorien
define('CAT_PMIN','0');            // Mindestpreis
define('CAT_PMAX','99999');        // Maximalpreis
define('CAT_DETAIL','false');      // Zeige Detailinformationen - nicht empfohlen !
define('CAT_IMAGE','false');       // nur mit Bildern = nein

// Produktdetails
define('SIMILAR_DETAIL','1');       // suche verwandte Produkte 
define('SIMILAR_DETAIL_TITLE','1'); // suche verwandte Produkten anhand des Produktitels
	define('SIMILAR_D_TITLE_WORDS','3');      // maximale Anzahl an Wörter im Titel
	define('SIMILAR_D_TITLE_IMAGESIZE','2');  // Bild & Logogroesse
	define('SIMILAR_D_TITLE_PAGESIZE','5');   // max. Anzahl
	define('SIMILAR_D_TITLE_ORDERBY','Price');// Sortierung
	define('SIMILAR_D_TITLE_ORDERDIR','1');   // Reihenfolge
define('SIMILAR_DETAIL_CAT','1');   // suche Produkte aus der gleichen Kategorie
	define('SIMILAR_D_CAT_IMAGESIZE','2');    // Bild & Logogroesse
	define('SIMILAR_D_CAT_PAGESIZE','5');     // max. Anzahl
	define('SIMILAR_D_CAT_ORDERBY','Price');  // Sortierung
	define('SIMILAR_D_CAT_ORDERDIR','1');     // Reihenfolge
define('SIMILAR_DETAIL_EAN','1'); // suche verwandte Produkten anhand einerEAN (falls vorhanden)
	    define('SIMILAR_D_EAN_IMAGESIZE','2'); // Bild & Logogroesse
	define('SIMILAR_D_EAN_PAGESIZE','10'); // max. Anzahl
	define('SIMILAR_D_EAN_ORDERBY','Price'); // Sortierung
	define('SIMILAR_D_EAN_ORDERDIR','1'); // Reihenfolge

die "Similar" Products sollen verwandte oder ähnliche Prodkute in der Produktdetailseite abbilden. Z.B. bei Produkten mit einer EAN (noch selten) ist so auch ein exakter Preisvergleich möglich.

Jede Funktion kann so mittels einer "0" ausgeschaltet werden, wenn man sie nicht benötigt (z.B. wenn es kaum EAN gibt) um Ladezeit zu sparen, da hier die Suche mehrmals durchlaufen wird!

Sind alle eingeschaltet ist die Reihenfolge wie folgt: Wenn das gezeigte Produkt eine EAN hat suche andere Produkte mit dieser EAN - gibt es welche ist die Suche beendet, gibt es keine werden Produkte mit dem gleichen Titel (UND Verknüpfung) gesucht - gibt es welche ist die Suche beendet.
Gibt es keine werden einfach Produkte aus der gleichen Shop Kategorie gesucht.


// Suche
define('NO_OF_SEARCH_RESULTS' , '10');// Suchergebnisse / Seite bei Sucheanfrage oder Suchlink
define('S_IMAGESIZE','2');  // Image60 & Logo90
define('S_ORDERBY','Price');// Sortierung
define('S_ORDERDIR','1');   // Reihenfolge
define('S_PMIN','0');       // Mindestpreis
define('S_PMAX','99999');   // Maximalpreis
define('S_DETAIL','false'); // Zeige detailinformationen - nicht empfohlen !
define('S_IMAGE','false');  // nur mit Bildern = nein

// Newseinstellungen
define('LISTED_NEWS',3);       // Anzahl der angezeigten News pro Seite
define('ARCHIV_LISTED_ROWS',5);// Anzahl der News pro Archiv Seite
define('ROWS_ON_PAGE','15');   // Pagination der News im Adminbereich

// Artikelanzeige auf der Index
define('INDEX_ITEMS','1');
//wichtig immer die gleiche Anzahl an Parameter (durch Komma getrennt,Anfang und Ende Hochkomma), bei den den folgenden 3 Zeilen INDEX_ITEMS_KEYWORD,INDEX_ITEMS_SHOP,INDEX_ITEMS_CATEGORY
define('INDEX_ITEMS_KEYWORD','Ipod,MP3,Harry Potter'); //Suchbegriffe
define('INDEX_ITEMS_SHOP','0,0,325');                  // Shopauswahl, 0=Alle
define('INDEX_ITEMS_CATEGORY','0,0,29188057');         // Kategorieauswahl, 0=Alle

define('INDEX_ITEMS_PAGESIZE','3');   // Anzahl der Produkte
define('INDEX_ITEMS_IMAGESIZE','2');   // Image60 & Logo90
define('INDEX_ITEMS_ORDERBY','Rank');  // Sortierung
define('INDEX_ITEMS_ORDERDIR','1');    // Reihenfolge
define('INDEX_ITEMS_PMIN','0');        // Mindestpreis
define('INDEX_ITEMS_PMAX','99999');    // Maximalpreis

wird INDEX_ITEMS auf 1 gesetzt, ist es möglich auf der Startseite eine Art Top Angebote rotieren zu lassen.
Mit den einzelnen Parametern kann so gezielt angegeben werden, was gesucht und angezeigt werden soll.
Es empiehlt sich vo der Einstellung mittels der Suche auch zu testen, was denn für Ergebnisse angezeigt werden würden...


Mittels den folgenden Einstellungen kann eingestellt werden, ob einzelne Funktionen auf den jeweiligen Seitentypen gebraucht werden.
Ggf. müssen Sie aber noch manuell ins Template gesetzt werden, falls sie dort entfernt wurden.
Es macht durchaus Sinn Funktionen auszuschalten, wenn man sie nicht benötigt, damit das Skript seine Zeit nicht an unnötigen Dingen verliert !!!

// Blöcke einblenden
// Index
define('AFFILINETKAT_INDEX','1');   // Zeige (Seiten)Block mit Affilinet Hauptkategorien
define('GETSHOPLIST_INDEX','1');    // getShopList Infos und zeige Shop Dropdown
define('GETCATEGORYLIST_INDEX','1');// getCategoryList (hier Affilinet kategoriestruktur ausschalten)
// Kategorien
define('AFFILINETKAT_CAT','1');    // Zeige (Seiten)Block mit Affilinet Hauptkategorien
define('GETSHOPLIST_CAT','1');     // getShopList Infos und zeige Shop Dropdown
// Shop Eingangsseite
define('AFFILINETKAT_SHOP','1');   // Zeige (Seiten)Block mit Affilinet Hauptkategorien
define('GETSHOPLIST_SHOP','1');    // getShopList Infos und zeige Shop Dropdown
// Detailseite
define('AFFILINETKAT_DETAIL','1'); // Zeige (Seiten) Block mit Affilinet Detailseite Hauptkategorien
// Suche
define('AFFILINETKAT_SEARCH','1'); // Zeige Block mit Affilinet Hauptkategorien
define('GETSHOPLIST_SEARCH','1');  // getShopList Infos und zeige Shop Dropdown
// News
define('AFFILINETKAT_NEWS','1');   // Zeige (Seiten)Block mit Affilinet Hauptkategorien
define('GETSHOPLIST_NEWS','1');    // getShopList und zeige Shop Dropdown
// SiteMap / Shopliste
define('AFFILINETKAT_SMAP','1');   // Zeige (Seiten)Block mit Affilinet Hauptkategorien
define('GETSHOPLIST_SMAP','1');    // getShopList und zeige Shop Dropdown
// LastKeywords 
define('AFFILINETKAT_LKEY','1');   // Zeige (Seiten)Block mit Affilinet Hauptkategorien
define('GETSHOPLIST_LKEY','1');    // getShopList und zeige Shop Dropdown
// Content Seiten
define('AFFILINETKAT_CON','0');    // Zeige (Seiten)Block mit Affilinet Hauptkategorien
define('GETSHOPLIST_CON','1');     // getShopList und zeige Shop Dropdown
// Impressum
define('AFFILINETKAT_IMP','1');    // Zeige (Seiten)Block mit Affilinet Hauptkategorien
define('GETSHOPLIST_IMP','1');     // getShopList und zeige Shop Dropdown
// Static-Content
define('AFFILINETKAT_STA','1');    // Zeige (Seiten)Block mit Affilinet Hauptkategorien
define('GETSHOPLIST_STA','1');     // getShopList und zeige Shop Dropdown



Die folgenden Regelungen steuern, ob die zusätztlichen Datenquellen auch durchsucht werden sollen !
Hier gilt erst recht, dass nicht genutzte Datenquellen deaktiviert werden müssen !
Nutze ich z.B. ebay oder Amazon gar nicht, sind diese hier "0" zu setzen, da das Skript ansonsten im Hintergrund immer weiter deren API durchsucht, was bei Nichtnutzung größte Ressourcen(Geld)verschwendung wäre !

// Zusätzliche Angebote einblenden (0=aus;1=an)
define('KATEGORIE_MIRAGO_AN','1'); // Mirago-Anzeigen in den Kategorien anzeigen
define('DETAIL_MIRAGO_AN','1');    // Mirago-Anzeigen auf der Detailseite anzeigen
define('SUCHE_MIRAGO_AN','1');    // Mirago-Anzeigen bei den Suchergebnissen anzeigen

define('KATEGORIE_AMAZON_AN','1'); // Amazon-Anzeigen in den Kategorien anzeigen
define('DETAIL_AMAZON_AN','1');    // Amazon-Anzeigen auf der Detailseite anzeigen
define('SUCHE_AMAZON_AN','1');    // Amazon-Anzeigen bei den Suchergebnissen anzeigen
define('EXTRA_AMAZON_AN','1');                  // Extraseite für Amazon anzeigen

define('KATEGORIE_EBAY_AN','1');     // Ebay-Anzeigen in den Kategorien anzeigen
define('DETAIL_EBAY_AN','1');        // Ebay-Anzeigen auf der Detailseite anzeigen
define('SUCHE_EBAY_AN','1');        // Ebay-Anzeigen bei den Suchergebnissen anzeigen
define('EXTRA_EBAY_AN','1');                    // Extraseite für Ebay anzeigen



Die folgenden Einstellungen steuern, wie die XML Webservices von Mirago, Amazon und ebay durchsucht werden und was angezeigt werden soll.

// Mirago
define('MIRAGO_PARTNER_ID','mirago_id');    // Mirago PartnerID
define('MIRAGO_TRACKING_ID','mirago-subid');// Tracking-ID
define('MIRAGO_MAX_WORDS',1);                   // Suchstring wird auf x Wörter gekuerzt
define('MIRAGO_PATH',PATH_BASE.'m/');
define('MIRAGO_URL',BASE_URL.'m/');
define('MIRAGO_RESULTS_ON_PAGE','7');   //5-25 Anzeigen, andere Werte werden angepasst
define('MIRAGO_RESULTS_FS','7');        //3-10 bezahlte Anzeigen, andere Werte werden angepasst
define('MIRAGO_RESULTS_FS_ONLY','0');   //nur bezahlte Anzeigen ausliefern
define('MIRAGO_RESULTS_EXACT','0');     //nur Anzeigen mit genauem Treffer anzeigen
define('MIRAGO_RESULTS_LOGO','0');      //Anzeigen mit Firmenlogo anzeigen
define('MIRAGO_RESULTS_FAMILY','1');    //nur jugendfreie Anzeigen '1'
define('MIRAGO_GEOTARGETING','0');      //Anzeigen je nach geografischer Lage
define('MIRAGO_DESCRIPTION','1');       //Mit oder ohne Beschreibung anzeigen
define('MIRAGO_KEYWORD_HIGHLIGHT','0'); //Suchbegriff wird fett dargestellt

// Amazon
define('AMAZON_PARTNER_ID','amazon-id'); //Amazon Associate ID
define('AMAZON_MAX_WORDS',2);                // Suchstring wird auf x Wörter gekuerzt
define('AMAZON_SEARCHINDEX','Blended');     // Blended für Alle oder z.B.:Books,DVD,Music,Software
define('AMAZON_BROWSENODE','');
define('AMAZON_RESPONSEGROUP','Medium,Subjects');
define('AMAZON_RESULTS_ON_PAGE','8');
define('AMAZON_RESULTS_ONLY_WITH_PRICE','1');
define('AMAZON_MIN_PRICE','50');	  //Angabe in Cent - Angaben gehen nicht in 'Blended'
define('AMAZON_MAX_PRICE','5000000'); //Angabe in Cent - Angaben gehen nicht in 'Blended'
define('AMAZON_SORT','pricerank');    //salesrank, price, -price, (pricerank, -pricerank bei Books), titlerank, -titlerank - Angaben gehen nicht in 'Blended'
define('AMAZON_IMAGE_CACHE','1');     // Amazon-Bildercache aktivieren
//AMAZON Extraseite
define('AMAZON_RESULTS_ON_PAGE_M','25');
define('AMAZON_SORT_M','pricerank');

// ebay
define('EBAY_MAX_WORDS',3);               // Suchstring wird auf x Wörter gekuerzt
define('EBAY_CATEGORY_ID','0');           // 0=alle Kategorien
define('EBAY_RESULTS_ON_PAGE','8');
define('EBAY_TIME_OFFSET','-1');          // Angaben in Stunden
define('EBAY_END_TIME_BEGIN','45');       // Ab wann Angebote zeigen; Angabe in Minuten
define('EBAY_EAN_SEARCH','0');
define('EBAY_ITEM_TYPE','AllItems');      // AuctionItemsOnly,FixedPricedItem,AllItems
define('EBAY_SEARCH_IN_DESCRIPTION','1'); // Suche in der Beschreibung
define('EBAY_EXPAND_SEARCH','0');         // Suchergebnisse ausweitern
define('EBAY_MIN_PRICE','1');
define('EBAY_MAX_PRICE','1000000');
define('EBAY_ORDER','BestMatchSort');     // SortByEscrowAsc; SortByEndDate; SortByPayPalAsc; SortByListingDate; SortByEndDate; SortByCurrentBidAsc; BestMatchSort
define('EBAY_OR','0');                    // 0=UND-Suche, 1=ODER-Suche
define('EBAY_IMAGE_CACHE','1');           // ebay-Bildercache aktivieren
//ebay Extraseite
define('EBAY_RESULTS_ON_PAGE_M','25');
define('EBAY_ITEM_TYPE_M','AllItems');
define('EBAY_SEARCH_IN_DESCRIPTION_M','1');
define('EBAY_EXPAND_SEARCH_M','0');
define('EBAY_ORDER_M','BestMatchSort');



Neu ab V2 ist unsere eigene Crawlertrap
Deren Nutzung ist dringendst empfohlen und bei der Nutzung von Amazon und ebay Daten Pflicht !

//Crawlertrap
define('CRAWLERTRAP_ACTIVE','1');
define('CRAWLERTRAP_PATH',PATH_BASE.'crawlertrap/');
define('CRAWLERTRAP_ESCAPE_MINUTES_BLACKLIST','1440'); // Eintrag Blacklist nach x Minuten löschen
define('CRAWLERTRAP_ESCAPE_MINUTES_WHITELIST','30');  //  Eintrag Whitelist nach x Minuten löschen
define('CRAWLERTRAP_EMAIL_ON_ADD','1');
define('CRAWLERTRAP_EMAIL_ON_DEL','1');
define('CRAWLERTRAP_EMAIL_ADDRESS_TO','name@domain.de');
define('CRAWLERTRAP_EMAIL_ADDRESS_FROM','crawlertrap@domain.de');
define('CRAWLERTRAP_EMAIL_COLLECT','1');  // E-Mail mit Bot wird an crawlertrap.com gesendet
define('CRAWLERTRAP_EMAIL_SUBJECT_ADD','Crawlertrap fügt [IP] zur [LIST] hinzu');
define('CRAWLERTRAP_EMAIL_SUBJECT_DEL','Crawlertrap entfernt [IP] von [LIST]');
define('CRAWLERTRAP_EMAIL_TEXT_ADD',"Es wurde in [LIST] hinzugefügt:\n\nTime: [TIME]\nIP: [IP]    IP-Range: [IPRANGE]\nUser-Agent: [UA]\nHOST: [HOST]    Netname: [NETNAME]\nBeschreibung: [DESCRIPTION]\nPerson: [PERSON]\nAdresse: [ADDRESS]\nLand: [COUNTRY]\nTelefon: [PHONE]\nE-Mail: [EMAIL]\n\nWhoisanfrage:\n[BASEURL]affilinator_admin/whois.php?IP=[IP]\n\nAdminbereich Crawlertrap:\n[BASEURL]affilinator_admin/index.php?obj=crawlertrap\n");
define('CRAWLERTRAP_EMAIL_TEXT_DEL',"Es wurde aus der [LIST] gelöscht:\n\nTime: [TIME]\nIP: [IP]    IP-Range: [IPRANGE]\nUser-Agent: [UA]\nHOST: [HOST]    Netname: [NETNAME]\nBeschreibung: [DESCRIPTION]\nPerson: [PERSON]\nAdresse: [ADDRESS]\nLand: [COUNTRY]\nTelefon: [PHONE]\nE-Mail: [EMAIL]\n\nWhoisanfrage:\n[BASEURL]affilinator_admin/whois.php?IP=[IP]\n\nAdminbereich Crawlertrap:\n[BASEURL]affilinator_admin/index.php?obj=crawlertrap\n");

// Systemeinstellungen
define('CACHE_SUB_DIRS', '1');   // Subdirectories für Cache aktivieren
define('CACHE_SPEEDUP', '1');    // SpeedCaching für Shoplisten
define('DEL_CACHE','1');         // loescht Cache bei jedem Index Call - empfohlen !
define('DEL_CACHE_SHOWSHOP','0');// loescht Cache beim Aufruf der Showshop - empfohlen bei einzelnen Shops
define('CURL_TIMEOUT','10');     // maximale Zeit für das Holen der Daten von affilinet
define('CURL_TIMEOUT_MODUL','5');// maximale Zeit für das Holen der Daten von externen Anbietern
define('SAVE_MEMORY','0');       // Benötigt weniger Speicher beim Parsen, dafür etwas langsamer
define('UTF_DECODE',true);       // Nur für Testumgebung, nicht veraendern !
define('DEBUG_AN','0');          // nicht im Live-Betrieb ändern, zeigt php Laufzeiten usw. an
?>


Die Config Datei wird bei der Installation im Ordner /conf erzeugt und sollte von dort gesichert werden, da sie eben erst nach der Installation die eigenen Daten enthält.
Page was generated in 0.0880 seconds